Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 5
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1

                                


Erstellt am: 10.04.2019

Abschied von Ditta

Ditta unsere quirlige Cockerdame ist am 02.04.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine lebenslustige und selbstbewusste Hündin.

Weitere Details...



Erstellt am: 19.05.2017

Abschied von Karlchen

Abschied von Karlchen

Vor einem Jahr ist Karlchen mit seinen fünf Schweinefreunden von unserem
Tierheim Reichelsheim in unser Tierheim Bad Karlshafen umgezogen, weil es bei uns bessere Möglichkeiten gab, die Schweine artgerechter unterzubringen.

Weitere Details...



Erstellt am: 28.06.2016

Sam

Völlig unerwartet ist am 27. Juni 2016 unser Sam verstorben.

Sam war ein älterer, liebenswerter und bescheidener Schäferhund-Mix-Rüde, der unter Epilepsie litt, war aber medikamentös eingestellt.
Zusammen mit Sabrina, die unter der gleichen Krankheit leidet, teile er sich einen Auslauf und freute sich über jegliche Zuwendung. Von Beginn an schlich er sich mit seiner liebenswürdigen Art in die Herzen der Tierpfleger und Ehrenamtlichen.

Am Abend des 26. Juni hatte er einen heftigen Anfall und alle sofort eingeleiteten medizinischen Maßnahmen konnten ihm leider nur kurze Abhilfe schaffen. Nachdem der Anfall vorüber war und er die Nacht überstanden hatte, hatten wir uns schon gefreut, dass er es geschafft hat. Leider währte diese Freude nicht lange, denn kurze Zeit später kam wieder ein heftiger Anfall, aus dem er leider nicht mehr heraus kam.

Wir wollten ihm noch so viel Liebe schenken, doch das Schicksal hat es leider anders entschieden.

Weitere Details...



Erstellt am: 11.06.2016

Abschied von Leti

Liebe Leti,

du warst so eine fröhliche und aufgeweckte, junge Hündin, die auf den Straßen Rumäniens geboren wurde. Dort musst du einen schlimmen Unfall gehabt haben, aber die Menschen haben dich einfach achtlos liegen lassen. Bis Helfer vom Victory Shelter in Brasov dich in ihre Obhut nahmen. Du warst gelähmt und konntest deine Hinterbeine gar nicht bewegen. Unsere Tierschutzkollegen haben alles versucht, um dir zu helfen, doch leider haben sie nicht die medizinischen Möglichkeiten gehabt, die wir unseren verletzten Tieren bieten können. Und so hast du dich auf die Reise zu uns gemacht in der Hoffnung, dass wir dir weiterhelfen können. Doch leider mussten wir nach dem Aufenthalt in der Tierklinik und allen möglichen Untersuchungen erfahren, dass du nie wieder laufen kannst und du nie eigenständig Harn absetzen kannst. Deine Wirbelsäule war mehrfach gebrochen. Das Untersuchungsergebnis war schlichtweg niederschmetternd und wir hatten so sehr gehofft, dass dies erst der Anfang eines fröhlichen und langen Hundelebens sein wird.

Am 09.06.2016 mussten wir dich über die Regenbrücke gehen lassen....

Weitere Details...



Erstellt am: 26.03.2016

Abschied nehmen

Der Verlust eines geliebten Haustieres ist eine schmerzliche Erfahrung, die leider jeder Tierbesitzer irgendwann einmal machen muss.

Unsere Rubrik 'Abschied' bietet Tierbesitzern die Möglichkeit, sich auf persönliche Art und Weise von ihren Weggefährten zu verabschieden.

Senden Sie uns einen Text/ein Gedicht und ein paar Fotos per Email zu. Gerne werden wir Ihren persönlichen Abschiedstext auf unserer Homepage veröffentlichen.

Weitere Details...


                                


Anzahl: 5
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2019 by CoMedius - Business Solutions