Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 11.05.2021

Toby

Rasse: Mischling
Geboren: Februar 2015
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: ca. 55 cm, ca. 25 kg
Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
Im Tierheim seit: 17.02.2021
Paten: noch keine

Toby kam gemeinsam mit 15 weiteren Hunden aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov zu uns.

Der schöne Junge ist enorm auf Zack, agil und wachsam. Keine Frage – den Schäferhund in ihm kann er nicht verstecken. Er ist gleichzeitig aufgeschlossen und freundlich, wie auch immer ein wenig nervös unterwegs, geiert nach Aufmerksamkeit genauso wie nach einer nachhaltigen Beschäftigung. Wer eine Couchpotatoe sucht, darf getrost an Toby vorbeigehen, ohne einen weiteren Blick zu riskieren.

Was die Verarbeitung von Umweltreizen angeht, braucht der "Schwärzling" noch etwas Nachhilfe. Er saß bereits eine Weile im rumänischen Shelter und was er davor alles erlebt hat, liegt für das Tierhafen-Team im Dunkeln. Auf Spaziergängen saugt er jede Information auf, schnüffelt und scannt viel, wirkt zum Teil aber recht unsicher.
Nimmt man sich die Zeit und Ruhe, kommt Toby auch während der Ausflüge beim gemeinsamen Schmusen gut runter und kann die Eindrücke verarbeiten, die er zuvor aufgenommen hat.

Das Zusammenleben in der gemischten Hundegruppe kennt Toby, reagiert auf Rüden aber eher nach Sympathie. Bei der Fütterung ist strikte Trennung angesagt, denn da kennt er keine (Hunde-) Freunde.

Sein neues Zuhause sollte ebenso sportlich sein wie er und Lust auf eine Menge Abenteuer und gemeinsames Training haben. Denn Toby ist arbeitswillig und hält nichts von Schlaftabletten.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon:
05672 / 92 16 39

Fax:


Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung.

Montag, Dienstag und Feiertag geschlossen.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions