Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 11.05.2021

Stevie

Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: ca. 48 Zentimeter, ca. 21 Kilogramm
Besonderheit: Blinder Bulldozer
Aufnahmegrund: Wiederaufnahme wegen Überforderung
Im Tierheim seit: 13.03.2021
Paten: Ulrike L.

„Aller guten Dinge sind drei“ oder auch „Stevie sucht sein Wonder“
Nach dreieinhalb Monaten im eigenen Zuhause ist der Liebespanzer zurück im Tierhafen. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht und ordentlich Dampf im Kessel marschierte er ebenso fröhlich auf unser Gelände, wie er es im letzten November verlassen hatte. In vielen Belangen ist er ganz der Alte: ein hemmungsloser Schmuser, der jede Aufmerksamkeit bis aufs letzte auskostet; kontaktfreudig; freundlich und unfreiwillig komisch.
Wir merken aber auch, dass Stevie auf Außenreize noch sensibler reagiert, als er es in der Vergangenheit ohnehin schon getan hatte.

Der Mischlingsrüde kam im August 2020 aus unserem ungarischen Partnertierheim in Pecs ins Weserbergland. Dort hatte er bereits eine halbe Ewigkeit ausharren müssen und wohl auch seines Handicaps wegen keine Chance auf Vermittlung.

Warum und wie lange Stevie schon blind ist, wissen wir nicht. Er scheint aber schon lange genug in der Dunkelheit zu leben, als dass er bestens damit klarkommt und sich vom seltenen Kopfanstoßen keineswegs aus der Bahn werfen lässt. Auch in fremden Umgebungen kann er sich recht schnell orientieren, findet zuverlässig Futter, Bettchen und Körperwärme seines Objekts der Begierde.

In der Wohnung ist Stevie nachgewiesen ein Traum! Er verhält sich ruhig, chillt gern im Körbchen und ist ein unkomplizierter Mitbewohner.
Draußen sieht das ganze ein klein wenig anders aus. Stevie liebt es, in der Natur unterwegs zu sein, saugt Gerüche auf, filtert jedes Geräusch mit seinen riesigen Tütenohren, flitzt über die Wiesen, kugelt sich im Gras und macht sich nichts aus spitzen Dornen, die er mal wieder übersehen hat und die ihn deswegen an der Nase kratzen. Kopf schütteln, niesen und weiter geht’s!

Anstrengend wird es, wenn Bewegungsreize oder andere Hunde hinzukommen. Ein Knacken im Unterholz genügt, um Stevies Instinkte zu wecken. Es lässt ihn sich mit seinen 20 Kilogramm Muskeln in die Leine werfen, was vom anderen Ende ausreichend Voraussicht und Standfestigkeit erfordert. Hieran muss dringend mit ihm gearbeitet werden, denn im Übersprung neigt Stevie auch zum Abschnappen in Richtung Auslöser.
Prinzipiell ist Stevie nicht unverträglich mit Artgenossen, sondern kann sich sympathieabhängig auch problemlos Haus und Mensch mit ihnen teilen. Bei Hundebegegnungen an der Leine scheinen bei ihm aber einige Lichter auszugehen.

Für ihn suchen wir nun das wirklich letzte, dafür zu 1.000 % passende Zuhause, in dem er wegen seiner Einschränkung nicht bemitleidet, sondern individuell gefördert wird. Ein Haushalt ohne kleine Kinder, ohne Katzen, dafür mit hundeerfahrenen Menschen wäre ein Traum! Stevie möchte nicht im Großstadtgetümmel, sondern ländlich wohnen. Ein freundlicher, souveräner Ersthund, der seinen Bulldozer-Qualitäten Stand halten kann und diese nicht persönlich nimmt, darf gern schon auf Stevie warten.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon:
05672 / 92 16 39

Fax:


Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung.

Montag, Dienstag und Feiertag geschlossen.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions