Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 20.10.2020



Rasse: Mischling
Geboren: November 2015
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: Schulterhöhe folgt, ca. 7 Kilogramm
Besonderheit: Knutschkugel
Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
Im Tierheim seit: 11.08.2020
Paten: noch keine

Sylver hatte in Ungarn einen Vorbesitzer, der ihn aber nicht mehr haben wollte. Die Mitarbeiter des Tierheims in Kiskunhalas haben ihn aus der Tötungsstation übernommen.

Bei uns präsentiert er sich als absolut freundlicher und lustiger kleiner Kerl, der sein Bällchen über alles liebt! Sylvers geheime Superkraft: Die Zunge rollen wie einen mexikanischen Taco! Er kennt das Leben in der Hundegruppe und versteht sich mit seinen Artgenossen sympathiebedingt gut.

Nach einer Sedierung, während der er kastriert wurde und eine Zahnsanierung bekam, ging es Sylver über Tage sehr schlecht. Er wurde daraufhin verschiedenen Tierärzten vorgestellt und blieb mehrere Tage in der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Dort konnte trotz mehrerer Tests die Ursache für das schlimme Tief nicht gefunden werden. Jedoch begannen die Medikamente anzuschlagen und wir konnten Sylver quicklebendig wieder abholen. Seine Tabletten muss er seither täglich nehmen. Ob dies ein Dauerzustand sein wird, seine Tabletten im Laufe der Zeit abgesetzt werden können oder die Probleme wieder auftauchen werden, ist derzeit ungewiss. Interessenten sollten in jedem Fall damit rechnen, Sylver regelmäßig zu Kontrollterminen vorzustellen.

Der kleine Mann hat sich trotz der Prozedur seine Lebenslust nicht nehmen lassen. Er ist nicht nur im Tierhafen, sondern auch beim Team der TiHo absolut beliebt. Alle Untersuchungen hat er geduldig mitgemacht und niemandem etwas übel genommen.

Sylver fährt ruhig in einer Transportbox im Auto mit und kuschelt sich während der Fahrt gern in eine weiche Decke. Er geht außerdem sehr gern spazieren und ist vorbildlich stubenrein.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon:
05672 / 92 16 39

Fax:


Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung.

Montag, Dienstag und Feiertag geschlossen.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions