Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 20.10.2020



Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: Schulterhöhe folgt, ca. 23 Kilogramm
Besonderheit: blind
Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
Im Tierheim seit: 11.08.2020
Paten: Daniela W.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Wohl kaum jemand verkörpert den Spruch aus "Der kleine Prinz" besser als der süße Stevie.
Der zuckersüße Kerl kam aus dem ungarischen Tierheim in Pecs zu uns und wartet nun im Tierhafen auf das ganz große Glück.

Stevie ist nicht nur auf einem, sondern gleich auf beiden Augen blind, schert sich selbst aber nicht die Bohne um sein Handicap. Voller Elan und mit viel Körpereinsatz geht er durchs Leben. Er läuft mal hier, mal da gegen eine plötzlich vor ihm auftauchende Wand, schüttelt sich kurz und trabt zielstrebig weiter Richtung menschliche Zuwendung.

Das Pummelchen findet sich mit einleitender Hilfe sehr schnell und sehr gut auch in fremden Umgebungen zurecht. In seinem Zimmer bei uns im Hundehaus hat er schnurstraks den Weg in den Außenbereich gefunden, wo er zuverlässig seine Geschäfte verrichtet. Ebenso sicher findet er seinen Schlafplatz und folgt einfach der Stimme, die ihn auf eine Kuschelrunde einlädt.

Stevie liebt es, den dicken Bauch gekrault zu bekommen und ist für Rückenmassagen generell zu haben.

Bei uns teilt er sich Zimmer und Auslauf problemlos mit einem anderen Rüden.

Für dieses absolute Goldstück suchen wir ganz besondere Menschen, die seine Behinderung nicht als Hindernis sehen, ihn nicht bemitleiden, sondern in dem bestärken, was er ist:
Ein liebenswerter Charakterhund!



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon:
05672 / 92 16 39

Fax:


Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung.

Montag, Dienstag und Feiertag geschlossen.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions