Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 23.08.2021

Herbi

Alter: ca. 2009
Rasse: Malinois
Geschlecht: männl. kastriert
Abgabegrund: Trauerfall

Unser alter Malinois-Rüde Herbi hat eine Menge zu verarbeiten.
Nachdem plötzlichen Tod seines Herrchens kam der rüstige Hundeopa in die Arche Noah und sucht nun dringend ein Zuhause bei Rasse-erfahrenen Menschen.

Für seine Bezugsmenschen würde Herbi alles tun. Er möchte nur gefallen und ist sehr anhänglich und verschmust. Die gängigen Grundkommandos kann er aus dem FF und freut sich, wenn er alles richtig macht und gelobt wird.

Herbi soll jedoch nicht ganz ohne sein. Was das bedeutet, können wir noch nicht genau sagen. Im Tierheim ist er bisher zu allen freundlich und stets auf der Suche nach Anschluss.

Von dem, was wir über seine Geschichte wissen und den rassetypischen Eigenschaften eines Malinois, wären wir nicht verwundert, wenn er noch etwas auspackt.
Nach den Informationen, die wir bekommen haben, soll Herbi ein ausgeprägtes Territorialverhalten zeigen und dazu neigen, seine Bezugspersonen abzuschirmen.
Diese sollten ihm souverän erklären können, dass ein solches Verhalten nicht gewünscht ist.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Mit Hündinnen fühlt Herbi sich aber sichtlich wohler.

Mit seinen 12 Jahren ist Herbi schon etwas betagt. Seine Augen sind trüb und sein Gang ist schwer.
In diesem Alter seine Bezugsperson und das gewohnte Umfeld zu verlieren, fällt ihm nicht leicht.

Wir hoffen sehr , dass dieser süße Opa seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag von 14.00 bis 16.00 Uhr
- ausgenommen sind ges. Feiertage -

Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregeln.



Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions