Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.04.2019

Tweedy

Rasse: Mix
Geburtsdatum: 05.02.2019
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Übernahme Partnertierheim

Tweedy kam im Sommer 2019 mit seinen Schwestern aus unserem ungarischen Partnertierheim in die Arche Noah.
Damals sahen die Welpen aus, wie kleine plüschige Teddybären. Inzwischen ist Tweedy ein wirklich stattlicher Rüde geworden, der mit seinen knapp 30 kg am liebsten mit dem Kopf durch die Wand rennen würde.
Dabei ist er aber immer freundlich und ansprechbar. Der Junge braucht jetzt dringend Menschen, die ihm Zeit widmen und ihn liebevoll, aber natürlich auch konsequent Grenzen setzen können. Grundsätzlich arbeitet er gerne mit seinen Bezugspersonen zusammen und möchte ihnen gefallen.

Er ist sehr anhänglich und genießt lange Streicheleinheiten. Dabei kommt der sonst eher aufgeregte Junghund auch mal zur Ruhe und entspannt sich komplett.

Tweedy und seine Geschwister hatten einen denkbar schlechten Start ins Leben. Der ganze Wurf war mit Parvovirose infiziert und die Welpen mussten ihre ersten Lebenswochen in strenger Quarantäne verbringen. Sie haben dort nur sich selbst, ein paar Pfleger und eine relativ sterile Umgebung kennen gelernt. Tweedy ist entsprechend manchmal unsicher in neuen Situationen und braucht dabei die Sicherheit von seinen Menschen.

Eigentlich ist Tweedy aber ein wirklich fröhlicher und aufgeweckter junger Hund. Mit Artgenossen verträgt er sich sehr gut und liebt es über die Hundewiese zu toben.
Wir üben mit Tweedy gerade den Grundgehorsam und er macht hier gut mit.
Der Rüde kennt bisher nur das Tierheim und muss noch alles lernen, was in einem Hundeleben wichtig ist.
Bei uns ist Tweedy sehr wachsam und schlägt an, wenn Besucher ins Tierheim kommen. Wir denken, dass er in einer ruhigeren, eher ländlich gelegenen Umgebung besser zurecht kommen wird als in der Stadt.
Kleine Kinder verunsichern Tweedy, daher suchen wir für den hübschen Rüden ein Zuhause in einer Familie ohne Kleinkinder.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
Sonntags, montags und Feiertags geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions