Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 17.01.2020

Logan

Alter: 23.06.2012
Rasse: Malamute-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Abgabegrund: Rückgabe


Logan ist ein typisch nordischer Hund. Er hat seinen eigenen Kopf und versucht diesen auch nach Möglichkeit durchzusetzen. Besonders hartnäckig zeigt er das, wenn es um Ressourcen geht, die ihm wichtig sind.
Rassetypisch klaut Logan, wo er eine Gelegenheit findet. Er hat sich selbst das Türen öffnen beigebracht, gräbt sich auch schon mal unterm Zaun durch und zeigt eine gesunde Skepsis gegenüber Fremden.

Logan ist sehr gelehrig und wurde bereits gut auf einen Clicker konditioniert. Die positive Verstärkung tut ihm sichtlich gut und er lernt auf diese Art sehr schnell und gerne. Trotzdem sollte eine liebevoll, konsequente Erziehung nicht fehlen.
Wenn er einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, kann Logan sehr anhänglich und verschmust sein. Er zeigt aber auch klar, wenn er keine Lust auf Streicheleinheiten hat und zieht sich dann zurück.

Der Rüde ist nach Sympathie verträglich mit Artgenossen und hat bereits mit einer älteren kleinen Hündin zusammengelebt.
Im Umgang mit Kindern ist Logan vorsichtig und zurückhaltend und meidet den Kontakt eher.

Logan wurde 2015 vor dem Tierheim ausgesetzt und im gleichen Jahr vermittelt. Das Paar kam gut mit dem Rüden und seinen Eigenheiten zurecht.
Nachdem ein Baby in die Familie kam und Logan die Aufmerksamkeit teilen musste, wurde das Zusammenleben im Haushalt mit ihm immer schwieriger und die Familie musste Logan zurück ins Tierheim bringen.

Daher suchen wir für Logan ein Zuhause ohne Kleinkinder (oder Kinderwunsch!) und Katzen bei rasseerfahrenen Menschen.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
und nach Terminvergabe
Sonntags, montags, dienstags, mittwochs und an Feiertagen geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions