Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 07.06.2020

Boza

Rasse: Kangal
Geburtsdatum: 07.02.2019
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Zeitmangel

Der imposante Rüde hat sein erstes Lebensjahr unter eher schlechten Haltungsbedingungen verbracht. Er lebte mit einem anderen Hund an einer Kette und wurde von den damaligen Haltern nur sporadisch betreut und versorgt, bis sie den liebenswerten Giganten im Tierheim abgegeben haben.

Boza ist jetzt knapp über ein Jahr alt und ein echtes Riesenbaby.
Im Tierheim verhält er sich sowohl Menschen, als auch Artgenossen gegenüber überaus freundlich.
Der türkische Riese ist sich seiner Größe und Kraft allerdings noch gar nicht bewusst und braucht hier von Artgenossen eine deutliche Ansage, damit er sie nicht über den Haufen rennt.

Der junge Kangal macht schon einen wirklich guten Job.
Rassetypisch zeigt Boza ein deutliches Wach-und Schutzverhalten. Er weiß schon sehr genau, wer zum Tierheim gehört und wer nicht und kündigt uns Besucher zuverlässig an.

Auf Grund seiner Vorgeschichte hat Boza noch keine wirkliche Erziehung genossen und hat entsprechend Nachholbedarf.
Sitz, Platz oder ein ordentliches an der Leine gehen kennt der Rüde noch nicht. Wir werden natürlich bis zur Vermittlung mit ihm trainieren und sind gespannt, wie Boza sich entwickeln wird.

Ein Kangal stellt besondere Ansprüche an sein Umfeld, daher sollten seine Menschen unbedingt Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen. Boza wird erst mit ca. 3 Jahren erwachsen sein und dann seine rassetypischen Eigenschaften verstärkt zeigen.
Am Liebsten möchte Boza ländlich wohnen und wünscht sich ein Gelände, dass er bewachen darf. Der anhängliche Junge braucht aber unbedingt Familienanschluss, denn er genießt das Zusammensein mit seinen Menschen sehr.
Artgenossen sind stets willkommen, Kinder sollten den Umgang mit Hunden schon gewohnt sein




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
und nach Terminvergabe
Sonntags, montags, dienstags, mittwochs und an Feiertagen geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions