Mantao/Logan
Rasse: Wolfhund/ Mix
Geburtsdatum: ca. Januar 2020
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Fundtier
Logan, ehemals "Mantao" kam mit seinen Schwester "Lethe" und "Kalypso" als Fundtier in die Arche Noah.
Vermutlich wurden die Drei von ihrem "Züchter" laufen gelassen, als dieser umzog. Wolfhunde lassen sich nämlich nur bis zu einem bestimmten Alter gut verkaufen.
Die drei Hunde waren noch sehr scheu, haben sich aber inzwischen gut eingelebt.
Logan war von Anfang an der Mutigste, der wilden Bande.
Er fing als erster an, eine gewisse Neugier gegenüber den Tierpflegern zu entwickeln.
Inzwischen ist er bei der Wolfhunde-Nothilfe "Camchatca" auf eine Pflegestelle gezogen, wo er stetig Fortschritte macht.
Dort lebt der hübsche Rüde mit kleinen Kindern, Katzen und einer großen, bunt gemischten Hundegruppe zusammen im Haushalt.
Logan geht inzwischen offen auf Menschen zu und lässt sich liebend gerne ausgiebig streicheln.
Er ist stubenrein und kann schon ganz gut an der Leine spazieren gehen.
Wolfhunde lassen sich nur schwer, wie "normale" Hunde halten.
Zu ihrem stark ausgeprägten Jagdtrieb, haben sie oft sehr viel Freude daran, Dinge einfach zu zerstören.
Wolfhundehalter berichten immer wieder von zerstörter Innen- und Außeneinrichtung.
Die zukünftigen Halter sollten sich dessen bewusst sein, dass ein Wolfhund in kürzester Zeit, mühelos ein ganzes Sofa auseinander nehmen, oder die Innenausstattung eines Autos zu Konfetti verarbeiten kann.
In aller Regel, kann man sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Das Grundstück muss mit einem Übersprung- und einem Untergrabschutz gesichert werden, da sie sowohl gute Kletterer, als auch wahre Buddelkünstler sind.
Für Logan suchen wir Menschen, die eher ländlich wohnen. Erfahrung mit Wolfhunden oder anderen Urtypischen Hunderassen wird bei der Vermittlung vorrausgesetzt.
|