Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970

Milou

Rasse: West Highland White Terrier
Geburtsdatum: 24.05.2012
Geschlecht: männlich kastriert
Abgabegrund: Nachwuchs


Milou ist ein 9 jähriger kastrierter Rüde, der wegen menschlichen Nachwuchses nun bei uns ist. Milou kann ca. 2 bis 3 Stunden alleine bleiben, dann macht er auch mal Theater in Form von Bellen. Daher suchen wir Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Dem quirligen West Highland White Terrier merkt man sein Alter nicht an. Er ist sehr fit und bewegungsfreudig.
Mit Artgenossen ist Milou nach Sympathie verträglich. Ganz terriertypisch ist er sehr charakterstark und weiß sich gut durchzusetzen.
Grundsätzlich ist der rüstige Terrier sehr verschmust und anhänglich. Wenn ihm aber etwas nicht passt, reagiert er wehrhaft und beißt auch zu. Leider wurde an dieser Thematik in der Vergangenheit nicht bzw. falsch gearbeitet. Hat Milou sich falsch verhalten, wurde er des Öfteren in Nacken gepackt und auf den Rücken gelegt. So sollte man einem Hund natürlich nicht erklären, dass sein Fehlverhalten gerade nicht angebracht ist.
Wir geben nun unser Bestes, ihm zu zeigen, dass man sich bei (Zwangs)maßnahmen, wie zb. Tierarzt, An und Ableinen, Augen säubern etc. nicht direkt mit den Zähnen wehren muss.
Mit Stress kann er gar nicht gut umgehen. Auch deshalb sollten keine Kinder im Haushalt leben.
Wir könnten uns aber gut vorstellen, dass Milou von einem souveränen ruhigen Ersthund profitieren würde.
Der hübsche Rüde ist stubenrein und kennt das Autofahren.
Wer hat noch ein Plätzchen und die nötige Erfahrung für einen eigenwilligen Terrier?




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag von 14.00 bis 16.00 Uhr
- ausgenommen sind ges. Feiertage -

Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregeln.



Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2022 by CoMedius - Business Solutions