Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 07.06.2018

Sammy

Rasse: Mischling
Geburtsdatum:01.05.2010
Geschlecht: männlich kastriert
Abgabegrund: Umzug


Der kleine Senior saugt förmlich jede Zuwendung auf. Sammy ist sehr liebevoll und anhänglich. Er kennt die gängigen Grundkommandos, fährt gut im Auto mit und geht super an der Leine. Gassigehen ist für ihn das Highlight des Tages und er genießt es sichtlich zwischendurch eine Pause von dem Tierheimstress zu bekommen. Mit viel Hektik kommt der Kleine Rüde nicht gut zurecht. Er möchte alles überschauen und kontrollieren können. Wenn viel los ist, bedeutet das auch viel Stress für Sammy.

Sammy ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich, wobei er Hündinnen klar bevorzugt. Im Tierheim hat er eigentlich immer eine Partnerin an seiner Seite.
Unkastrierte Rüden sind ein rotes Tuch für den Terrier Mischling. Hier kann, der sonst so sanfte Rüde, zu einer kleinen Furie werden und auch mal um sich schnappen, wenn man ihn lässt.
Wird er gut geführt, geht er aber auch anstandslos an seinen „Feinden“ vorbei.

Zu Anfang braucht er einen Moment, um neue Menschen richtig einzuschätzen. Er ist kein Hund, der von jedem angefasst werden möchte und zeigt das mitunter auch deutlich durch abschnappen. In neuen Situationen sollte er darum seinen Maulkorb aufsetzen, den er problemlos trägt.
Wenn er einem Menschen erstmal vertraut, lässt er eigentlich alles zu. Im Grunde möchte er auch nur gefallen und lieb gehabt werden. Sammy sucht so sehr einen sicheren Rahmen, in dem ihm die Entscheidungen abgenommen werden. Mit Kindern wäre Sammy überfordert und würde diese in Frage stellen.

Er braucht ruhige, souveräne Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die Sicherheit und Führung geben können, damit er einfach ein lieber Hund sein kann.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
Sonntags, montags und Feiertags geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions