Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 03.12.2019

Cimbi

Rasse: Mix
Alter: 02.10.2013
Geschlecht: Rüde/kastr.
Abgabegrund: Rückgabe


Unser kleiner Panzerdackel aus Ungarn ist eine echte Persönlichkeit. Cimbi weiß genau, was er will und in aller Regel auch, wie er es bekommt. Er ist sehr charmant, wenn es ihm dienlich ist und sehr energisch beim Durchsetzen seiner Ideen. Da diese nicht immer mit dem, was die Menschen so möchten, konform gehen, braucht Cimbi ebenso charakterstarke Menschen, die ihm ruhig aber bestimmt Grenzen setzen können.
Cimbi ist ein aufgeweckter lustiger Rüde. Er bringt schon eine gewisse Erziehung mit und kennt die gängigen Grundkommandos. Bei souveränen Menschen, die ihn klar führen ist er aufmerksam und arbeitet gerne mit. Cimbi kann Menschen gut lesen und weiß schnell, wen er da vor sich hat und ob sich ein Aufstand lohnt. Im Grunde ist er aber, wie die meisten Hunde, froh, wenn ihm Entscheidungen abgenommen werden und er sich einem zuverlässigen Hundeführer anschließen kann.
Den würde er dann am Liebsten auch nur für sich haben und versucht seinen ausgewählten Menschen abzuschirmen und zu kontrollieren. Wenn man ihn ließe, würde er dabei seine 42 Argumente präsentieren und situativ auch einsetzen. Cimbi braucht auch hier eine ganz klare und konsequente Anleitung von seinen Menschen. Der Rüde ist an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn problemlos.


Auf der Hundewiese zeigt Cimbi ein gutes Sozialverhalten und läuft hier auch gerne in einer großen Gruppe mit. Im Zwinger kann er auch mal territorial werden und lässt hier nicht jeden Hund rein. Ressourcen sind ihm ohnehin sehr wichtig. Was er einmal hat, gibt er ungern wieder her. Mit ausgewählten Hündinnen, klappt das Zusammenleben aber ganz gut, solange dabei seine Autorität akzeptiert wird.
Trotzdem ist Cimbi eher ein Einzelprinz und braucht im neuen Zuhause keine Artgenossen. Grundsätzlich reicht ihm ein Mensch, den er dann gerne mit all seiner Liebe überschüttet.
Wir suchen für Cimbi ein ruhiges Zuhause, bei besonnenen Menschen, die ihre Familienplanung schon abgeschlossen haben und Spaß daran haben mit unserem kleinen Dickschädel an seinen kleinen Marotten zu arbeiten.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
Sonntags, montags und Feiertags geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions