Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 30.01.2018

Timmy

Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtsdatum: 2009
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Überforderung

Irgendwie hat unser Timmy kein Glück und kommt jetzt schon das zweite Mal aus der Vermittlung zurück.
Dabei bringt der Rüde viele tolle Eigenschaften mit.

Timmy ist ein lebensfroher, freundlicher Rüde der ausgedehnte Spaziergänge mag.
Er kennt das Leben mit Menschen und fühlt sich in ihrer Gesellschaft besonders wohl. Er kennt die gängigen Grundkommandos und fährt super im Auto mit.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, wobei intakte Rüden eher nicht so sein Ding sind.
Mit Hündinnen kann er dafür besonders charmant sein.
Timmy zeigt ein gewisses Territorialverhalten und muss im Haushalt gut gemanagt werden. Sonst kann es sein, dass er Besucher stellt und dabei auch mal seine Zähne zeigt.(Bisher ohne Schnapper).
Streicheleinheiten findet er super. Nur nicht unbedingt von fremden Menschen. Bei seinen Bezugspersonen kann er vereinnahmend werden, wenn man ihn lässt.
Timmi hat einfach gerne den Überblick über alles.
Kontrolle abzugeben fällt ihm grundsätzlich nicht schwer, wenn man ihm ein stabiler Partner ist. Leider hat Timmy gelernt, dass ihn nicht alle Menschen gut durch leben führen können.
Kann man ihm keine Sicherheit vermitteln, übernimmt er die Rolle und kann kontrollierend werden.
Tierärztliche Untersuchungen lässt er nicht ohne Gegenwehr zu und muss mit dem Maulkorb abgesichert werden.
Wir erleben ihn als Hund, der bei klarer, souveräner Führung relativ unauffällig bleibt und, wie fast alle Hunde, einfach nur gefallen möchte.

Darum sucht unser hübscher Mischling stabile Menschen mit Hundeehrfahrung, die ihm die Verantwortung abnehmen und fair mit seinen Ecken und Kanten umgehen.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
und nach Terminvergabe
Sonntags, montags, dienstags, mittwochs und an Feiertagen geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions