Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 30.09.2019

Lonas

Rasse: Mix
Alter: 15.09.2011
Geschlecht: Männlich/kastr.
Abgabegrund: Übernahme Partnertierheim


Lonas ist ein absolut lieber und unkomplizierter Hund. Er kommt super mit Artgenossen zurecht und findet Menschen toll. Lonas geht gerne Gassi und orientiert sich dabei an seinen Menschen. Er ist fröhlich und dankbar für jede Interaktion. Streicheinheiten genießt der Rüde sehr und fordert diese ein, dabei ist er aber niemals distanzlos.
Unser kleines „Sorgenkind“ hat es wirklich nicht leicht. Der gutmütige Rüde kam aus unserem rumänischen Partnertierheim mit beidseitigen Kreuzbandrissen nach Deutschland. Da Lonas sich das kaum anmerken lässt, läuft er damit wohl schon sehr lange durch die Gegend. Die Frage nach einer OP, hatte sich schnell erledigt, als wir Lonas‘ Blutwerte bekamen.
Er leidet zusätzlich an einer Autoimmunerkrankung und muss dafür Kortison einnehmen. Wir konnte die Startdosis bereits reduzieren und versuchen nun das Kortison weiter auszuschleichen. Dafür müssen in regelmäßigen Abständen Blutkontrollen erfolgen. Eine Operation der Kreuzbänder kann erst durchgeführt werden, wenn das Kortison ausgeschlichen ist. Bis dahin bekommt Lonas Schmerzmittel, die er gut verträgt und gerne mit Leberwurst nimmt.
Der kleine Charmeur sucht ein ebenerdiges Zuhause und stellt sonst keine großen Ansprüche an seine neue Familie. Kinder sind ebenso willkommen, wie Artgenossen.
Die neuen Halter werden von uns, bei Bedarf, mit den Tierarztkosten unterstützt.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
Sonntags, montags und Feiertags geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions