Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 15.09.2020

Moritz RESERVIERT!


Rasse: EKH
Geburtsdatum: 01.05.2013
Geschlecht: männlich kastriert
Fundtier


Moritz kam im April dieses Jahres als Fundtier zu uns. Sein Alter wird auf 7 geschätzt. Sofort fiel uns auf, dass er ein Problem mit seinen Augen hat.
Nach einer tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Morizt sogenannte Rolllider hat, die zeitnah operiert werden mussten. Inzwischen hat er seine Operation ohne Probleme überstanden.
Die Fäden konnten schon vor einiger Zeit gezogen werden und auch seinen blöden Halskragen ist er nun los.
Trotz seines anfänglich nicht so schönen Startes bei uns, zeigt sich Moritz doch meistens nur von seiner Schokoladen Seite.
Er ist ein total verschmuster und kuscheliger Kater, der jede Art von Aufmerksamkeit förmlich aufsaugt.
Moritz klebt einem beim Laufen permanent am Bein was auch ab und zu gefährlich für ihn und einen selber werden kann, da Moritz durch seine Augenprobleme nicht mehr ganz so gut sehen kann.
Durch seine Sehschwäche ist er bei schnellen Bewegungen, die er nicht einschätzen kann, manchmal unsicher und reagiert da auch mal mit einem Fauchen.
Mit Hunden ist Moritz, so wie er sich bei uns zeigt, eher nicht verträglich. Wie das mit seinen Artgenossen aussieht können wir aktuell noch nicht sagen.
Moritz sucht ein Zuhause mit Freigang, am besten in einer etwas ruhiger gelegenen Gegend.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr/Brinkum

Telefon:
0421-890171

Fax:
0421-8090553

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 15-17 Uhr
Samstag 14-17 Uhr
und nach Terminvergabe
Sonntags, montags, dienstags, mittwochs und an Feiertagen geschlossen


Telefonzeiten:
Mo-Fr 10-13 Uhr
Im Notfall: Hunde: 0421/696684412 / Katzen: 0421/696684413



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions