Nase
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 01.01.2008
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Juni 2021
Haltungsform: Wohnungshaltung
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit Kindern: ja
Nase kam zusammen mit Esmeralda als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da sie wegen Umbaumaßnahmen in ihrem alten Zuhause nicht mehr bleiben konnten.
Nase war anfangs recht scheu und hat sich viel versteckt. Inzwischen ist sie aufgetaut und liebt es gestreichelt zu werden. Mit Kindern kommt Nase gut klar, da sie aber mit ihren 14 Jahren schon zu den Senior-Katzen zählt, braucht sie immer eine Rückzugsmöglichkeit für ihren Schönheitsschlaf.
Zu Artgenossen ist sie sehr zickig und lässt niemanden in ihre Nähe, deshalb möchte Nase gerne als Einzelkatze leben. Wir vermitteln Nase als Wohnungskatze mit gesichertem Freigang, da sie schwerhörig geworden ist und draußen Gefahren wie Autos zu spät erkennen würde.
|