Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 30.11.2022

Jury

Wenn Sie Interesse an Jury haben, beantworten Sie uns in Ihrer Anfrage bitte zuerst die folgenden sechs Fragen:

1. Wie viele Personen leben im Haushalt?
2. Leben Kinder im Haus? Wenn ja, wie viele und wie alt?
3. Leben andere Tiere im Haus? Wenn ja, welche?
4. Wie ist die Wohnsituation (Haus/Wohnung? Stockwerk? Garten?)
5. Wie viele Stunden wäre der Hund am Tag insgesamt alleine? (Bitte beachten: Die Betreuung muss durch erwachsene Personen sichergestellt sein. Kinder zählen daher nicht mit für die Betreuung!)
6. Haben Sie bereits Hundeerfahrung?

Das sind keine Macken, das sind Special effects.

So einen Hund wie Jury hatten wir definitiv noch nie hier bei uns… er ist oftmals in seiner eigenen Welt unterwegs und handelt sowohl im Umgang mit uns Menschen als auch mit seinen Artgenossen teilweise völlig irrational. Grundsätzlich verträglich mit Artgenossen ist er, aber seine Körpersprache ist so eine Vollkatastrophe, dass es nur sehr wenige Hunde gibt, mit denen das Zusammenleben funktioniert. Im Zweifelsfall beißt er in alles und jeden rein, ist dabei grundsätzlich nicht aggressiv, kann sich aber u.U. in die Situation reinsteigern. Aus diesem Grund ist er einen Maulkorb gewöhnt, findet ihn allerdings noch nicht so wirklich toll.
Spazieren gehen klappt mittlerweile gut – hier hat er sich anfangs wie ein bockiges Kind auf den Boden geworfen, wenn er keine Lust mehr hatte und hat die verzweifelten Versuche der Gassigeher, ihn zum Weitergehen zu bewegen, mit Quietschen und Jammern quittiert. Das hat er sich zum Glück abgewöhnt und er kann die Spaziergänge seit einiger Zeit auch genießen.

Trotz seiner sehr speziellen Art und seiner besonderen Bedürfnisse an seine Mitmenschen und -hunde hat er sich in den letzten Monaten in unser aller Herzen geschlichen und meistens können wir über seine Eigenarten schmunzeln. Auf jeden Fall ist er eine riesengroße Aufgabe und braucht Menschen, die wissen was sie tun und SEHR starke Nerven haben. Er wird nicht zu Kindern, Katzen oder Anfängern vermittelt. Ein eventueller Ersthund müsste wie gesagt von der Chemie zu ihm passen, er wäre aber vermutlich als Einzelhund glücklicher und besser aufgehoben. Seine Menschen brauchen viel Zeit und sollten eher ländlich wohnen – und sich im Klaren darüber sein, dass Jury ein ganz spezieller Hund ist.


Mischling
männlich kastriert
geb.: 07/2018
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Bei uns seit: 14.01.2021



Kontaktdaten:
bmt Tierschutzzentrum
Erdhügeltierheim
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen

Telefon:
07121-82017-20

Fax:
07121-82017-18

Zusatzinformationen:
Wir sind für Sie da:
Donnerstag und Freitag von 15°° bis 17°° Uhr, und am Samstag (und ersten Sonntag eines Monats) von 14°° bis 17°° Uhr.








(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions