Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 06.10.2022

Happy

Wenn Sie Interesse an Happy haben, beantworten Sie uns in Ihrer Anfrage bitte zuerst die folgenden sechs Fragen:

1. Wie viele Personen leben im Haushalt?
2. Leben Kinder im Haus? Wenn ja, wie viele und wie alt?
3. Leben andere Tiere im Haus? Wenn ja, welche?
4. Wie ist die Wohnsituation (Haus/Wohnung? Stockwerk? Garten?)
5. Wie viele Stunden wäre der Hund am Tag insgesamt alleine? (Bitte beachten: Die Betreuung muss durch erwachsene Personen sichergestellt sein. Kinder zählen daher nicht mit für die Betreuung!)
6. Haben Sie bereits Hundeerfahrung?

Happy musste sein Zuhause verlassen, da er mit dem Mann im Haus absolut nicht klar kam. Bei uns zeigt er sich im Großen und Ganzen recht unsicher und er hat definitiv gelernt, aus dieser Unsicherheit heraus nach vorne zu gehen und sich mit Knurren und im Zweifelsfall auch Schnappen den nötigen Platz zu verschaffen, zudem zeigt er klares Revierverhalten. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass Happy grundsätzlich ein ziemlich großes Problem mit Männern hat, daher vermitteln wir ihn bevorzugt in eine "männerfreie Zone". Mit fremden Frauen tut er sich zwar auch erstmal schwer, hier taut er aber schnell auf.

Happy sucht auf jeden Fall ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm einfach einen ganz klaren und strukturierten Rahmen vorgeben - denn dann ist er ein toller, menschenbezogener, cleverer und aufmerksamer Hund. Er wird aufgrund der Vorgeschichte nicht in einen Haushalt mit Kindern und nicht an Hundeanfänger vermittelt.

Mit Hündinnen versteht er sich bei uns bisher sehr gut, in seinem alten Zuhause war er allerdings Einzelprinz. Wie er Katzen findet, wissen wir nicht.

Happy ist stubenrein und beherrscht die Grundkommandos.


Mischling
männlich kastriert
geb.: 06/2020
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht:
Bei uns seit: 25.04.2022



Kontaktdaten:
bmt Tierschutzzentrum
Erdhügeltierheim
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen

Telefon:
07121-82017-20

Fax:
07121-82017-18

Zusatzinformationen:
Wir sind für Sie da:
Donnerstag und Freitag von 15°° bis 17°° Uhr, und am Samstag (und ersten Sonntag eines Monats) von 14°° bis 17°° Uhr.








(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions