Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 06.10.2022

Flori

Wenn Sie Interesse an Flori haben, beantworten Sie uns in Ihrer Anfrage bitte zuerst die folgenden sechs Fragen:

1. Wie viele Personen leben im Haushalt?
2. Leben Kinder im Haus? Wenn ja, wie viele und wie alt?
3. Leben andere Tiere im Haus? Wenn ja, welche?
4. Wie ist die Wohnsituation (Haus/Wohnung? Stockwerk? Garten?)
5. Wie viele Stunden wäre der Hund am Tag insgesamt alleine? (Bitte beachten: Die Betreuung muss durch erwachsene Personen sichergestellt sein. Kinder zählen daher nicht mit für die Betreuung!)
6. Haben Sie bereits Hundeerfahrung?

Flori ist seit April 2019 wieder im Tierheim - als Junghund wurde er 2016 vermittelt, aber seine Unsicherheit wurde in der letzten Zeit einfach zuviel für seine Besitzer... Wenn ihm eine Situation zu viel wird oder er sich bedrängt fühlt, ergreift er die Flucht nach vorn - ohne Rücksicht auf Verluste. Und leider kann es auch passieren, dass er sich dabei kurzzeitig gegen seine Bezugspersonen wendet. Nicht, weil er ein "böser" oder aggressiver Hund ist, sondern weil er es einfach nicht besser weiß. Damit muss man aber definitiv umzugehen wissen! Das Gute an ihm ist, dass er es sehr deutlich zeigt, wenn er anfängt, sich unwohl zu fühlen.

Hier bei uns haben wir recht schnell angefangen, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen und er akzeptiert diesen mittlerweile auch gut.

Gegenüber seinen Pflegern ist er weiterhin unglaublich verschmust und anlehnungsbedürftig und auch neue Menschen akzeptiert er meistens nach kurzer Zeit. Allerdings tut er sich sehr schwer damit, wirklich Vertrauen zu fassen und wenn er sich bedrängt fühlt, ist er jederzeit bereit zum Angriff.

Wir suchen für Flori: hundeerfahrene Menschen, die im besten Fall schon mal ein ähnliches Kaliber von Hund unter ihrer Fittiche hatten und die KEINE ANGST vor einer Herausforderung haben - denn das ist unser Flori definitiv. Er ist unglaublich sensibel und braucht daher Menschen mit einer weichen Hand, die ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, sondern ihm auf liebevolle Art seine Unsicherheiten nehmen können. Man muss noch viel mit ihm arbeiten, am besten mit einem Hundetrainer, der weiß, was er tut. Kinder im Haushalt sind für uns ein Ausschlusskriterium - denn die Gefahr ist zu groß, dass Flori doch mal zubeißt. Auch Katzen sind nicht so seins... Andere Hunde sind okay (im Freilauf), aber sein Zuhause teilen möchte er sicher nicht. An der Leine laufen kann er super, er ist stubenrein und ein paar Grundkommandos beherrscht er auch.


Mischling
männlich kastriert
geb.: 05/2016
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Bei uns seit: 24.04.2019

Titelbild: Clara Zeyffert



Kontaktdaten:
bmt Tierschutzzentrum
Erdhügeltierheim
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen

Telefon:
07121-82017-20

Fax:
07121-82017-18

Zusatzinformationen:
Wir sind für Sie da:
Donnerstag und Freitag von 15°° bis 17°° Uhr, und am Samstag (und ersten Sonntag eines Monats) von 14°° bis 17°° Uhr.








(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions