Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.04.2020

Notfall Lui

Für Lui suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause. Wir wissen, dass die Chancen nicht gut stehen, aber wir wollen ihm unbedingt einen erneuten Aufenthalt im Tierheim ersparen! Zu Luis Geschichte:

Er wurde 2010 von uns vermittelt und muss nun leider bis spätestens Juni sein Zuhause verlassen, da seine Familie umzieht und ihn nicht mitnehmen kann. Leider wohnt Lui nicht gerade "um die Ecke", sondern in Aschaffenburg, was das Ganze natürlich nicht einfacher macht... aber wir versuchen es trotzdem!

Hier die Beschreibung, die seine jetzigen Besitzer uns geschickt haben:

Als wir Lui vor fast 10 Jahren in Pfullingen abholten, war er ein sehr scheuer, ängstlicher. zurückhaltender Hund. Es dauerte einige Zeit, bis wir ihm mehr Selbstbewusstsein beibringen konnten. Noch heute geht er erst an seinen Fressnapf, wenn man sich entfernt. Auch seine Scheu vor Fremden (Männern) und Kindern hat er nicht abgelegt. Es ist ein durch und durch lieber Hund geworden. Er läuft sehr gut an der langen Leine(5m), zieht nicht und läßt die „kleinen Kläffer“ links liegen.
Er genießt trotz seines Alters die täglichen und nachmittags auch längeren Spaziergänge.
Lui ist kein Wohnungshund (abgesehen von Silvester). Er hält sich am liebsten - auch bei Regen oder im Winter- im Garten auf. Müllmänner hat er zum fressen gern.

Wir hoffen, dass wir bis Juni ein neues Zuhause für ihn finden, denn ansonsten muss er nach zehn Jahren zurück ins Tierheim... Also, wer ein Plätzchen frei hat für Lui, soll sich bitte unbedingt bei uns melden!!


Mischling
männlich kastriert
geb.: 2008
Schulterhöhe:
Gewicht:
Bei uns seit: NOCH ZUHAUSE



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierschutzzentrum
Erdhügeltierheim
Gönninger Straße 201
72793 Pfullingen

Telefon:
07121-82017-20

Fax:
07121-82017-18

Zusatzinformationen:
Wir sind für Sie da:
Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15°° bis 17°° Uhr, und am Samstag (und ersten Sonntag eines Monats) von 14°° bis 17°° Uhr.
Montags, mittwochs, sonn- und feiertags ist das Tierheim geschlossen, aber telefonisch erreichbar.




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions