Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970

Leo - ein zart besaiteter und anschmiegsamer Kater

Leo hat einige Zeit auf sich selbst gestellt draußen gelebt. Er wurde dann an einer Futterstelle für herrenlose Katzen von einer lieben Tierschützerin versorgt.

Schon damals fiel auf, wie schreckhaft und unsicher Leo ist, und er eigentlich gar nicht für das Leben auf der Straße gemacht zu sein schien. Also bekam Leo einen Platz in unserem Tierheim.

Wir können nur vermuten, dass Leo nicht immer nur Gutes im Leben widerfahren ist. Er reagiert auch bei uns sehr schreckhaft auf bestimmte Geräusche und Bewegungen des Menschen. Vor Männern hat er meist Angst, ebenso fürchtet er sich schrecklich vor Besen und Handfegern…

Wenn dann aber erstmal Vertrauen da ist, wird Leo zur Schmusebacke! Er liebt es am Kopf gekrault zu werden, dann entspannt er sich und lässt sich auch richtig fallen. Je besser er seine Menschen kennt, desto mehr Berührungen kann Leo zulassen.

Dennoch muss man Leo „lesen“ können. Wir suchen katzenerfahrene Halter für ihn, die ein eher ruhiges Leben führen. Ein Leben mit Kindern im Haushalt wären Leo zu trubelig.

Leo wünscht sich seine neue Heimat in einer Wohnung mit Balkon, oder in einem Haus mit Garten wo er gesicherten Freigang genießen kann. Leo ist FIV-positiv und darf daher nicht raus gelassen werden, in einer Beißerei mit anderen Katern könnte er diese anstecken.
Informationen zu FIV-Infektionen finden Sie auch hier:

https://www.anicura.de/wissensbank/katzen/fiv-katzen-aids/







Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Name:*
Plz:*
Ort:*
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Franziskus Tierheim
Lokstedter Grenzstrasse 7
22527 Hamburg

Telefon:
040 55492837

Fax:
040 55492832

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von
15 Uhr bis 17.30 Uhr
sonntags, montags und feiertags geschlossen

Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag bis Samstag
12 Uhr bis 14 Uhr

emailadresse für Hunde, Katzen und Kleintiere: info@franziskustierheim.de



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions