Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 09.06.2022

...jetzt PeeWee

Hallo und Moin,

nun ist eine Woche vergangen und so viel Neues geschehen, dass ich erst jetzt dazu komme, mich mal zu melden. Dabei muss ich gleich verraten, dass ich nicht mehr Abner genannt werde. Mein Name ist nun PeeWee und ich habe ihn gerne angenommen.

Die Fahrt war so aufregend, dass ich direkt vor den Kasselerbergen in das Auto gespuckt habe. Angehalten wurde nicht gleich. Katja hat geputzt und saubergemacht. Ging mir ja auch nicht schlecht, war halt sehr aufgeregt. Dann machte ich kurz die Augen zu und drückte mich an Katja. Achim ist gut gefahren und hat dann noch zweimal angehalten. Da musste ich raus und sollte "etwas machen" ????? Ich dachte nur: was wollen die Beiden von mir ????

Am Ende der langen Autofahrt war ich nun irgendwo. "Willkommen Zuhause" sagten die Beiden und gingen mit mir über einen steinigen, gepflasterten Hofplatz in einen großen Garten mit vielen aufregenden Ecken. Ich war natürlich erstmal zurückhaltend und schaute mir das alles genau an.

Dann war ich im Haus angekommen. Hier kannte ich mich ja gar nicht aus und blieb lieber mal in der Küche. Bekanntlich der beste Ort wenn es Essen gibt, dachte ich.

Mit einer Haus- und Zimmerführung sollte das Programm weitergehen, wobei ich sehr zurückhaltend bis ängstlich war. Aus meinen Augen gesehen, war der Flur groß, das Wohnzimmer riesig, ach und das Ding "Fernseher" habe ich vormals noch nie gesehen. Da staunte ich nicht schlecht, als dieser am Abend eingeschaltet wurde. Huch, dachte ich, nix wie hinter den Tisch und immer mal hinschauen was passiert.

Im Nachtlager, wo jeder seinen Platz hatte, suchte ich mir wahlweise ein kuscheliges Körbchen aus oder die Decke vor dem Bett.

Erster Morgen, Geschirr an, raus und dann schon wieder sollte ich etwas machen. Ganz ehrlich, dass war mir egal. Wenn es drückte, dann war es mir einerlei was und wo.

Mittlerweile hat sich das geändert und verstehe schon, dass ich nicht im Haus meine Geschäfte erledigen soll. Ich bin auch schon richtig gut darin und werde sehr gelobt bei jedem buckeln und pichern.

Nach zwei bis drei Tagen waren mir die langen Wege im Haus nicht mehr so fremd und ich biete schon guten Geleitschutz von Wohnzimmer bis Küche. Bin sehr aufmerksam und erfasse rasch alle neuen Eindrücke. Heimlich muss ich ja zugeben, dass mich manches zwar noch etwas beängstigt, versuche damit gut umzugehen und bin sicher, dass sich das nach und nach legt. Ist ja vieles noch neu. Vorhänge, Wäscheständer, Geschirrspüler, Waschmaschine, rollende Mülltonne im Hof, Autos am Tag und im Dunkeln, Radfahrer, das alles hatte ich noch nie gesehen. Glaube ich.
Kontakte und Bekanntschaften habe ich auch schon gemeistert. „Paul“ und sein Frauchen habe ich beim Spazierengehen kennengelernt und wir sehen uns oft. Auch „Pancho“, man was für ein großer Hund, da staunte ich nicht schlecht, wohnt nebenan, und wir können auch gut miteinander.
Das tut mir gut, die wohnen alle in der Nähe und wir verstehen uns alle. Ich glaube, fast das halbe Dorf kennengelernt zu haben. Beim Gassiegehen lerne ich so nach und nach alle großen und kleine Bewohner kennen.

Autofahren übe ich im großen Auto. Dort sitze ich artig hinten im Kuschelbereich, mal alleine und mal sitzt Frauchen auch bei mir. Beim Pfoten-Vertreten muss ich schon auf Kommandos achten obwohl ich ja gerne mal hier und da einen Spielanfall bekomme, dann geht es ganz rasch mit der Schleppleine in den Garten. Das macht riesigen Spaß, denn dann kann ich toben und streunen. "Sauber" ….. bin ich zu 99%, sind vielleicht 9% zu viel, hört sich aber gut an. Ich denke 100% erreiche ich bald. Werde ja immer belohnt bei einem vollbrachten Geschäft und das muss ich mir besser behalten. Die Eindrücke, Gerüche und die Idee zum Quatschmachen an der Leine, lassen mich das oft mal kurzzeitig vergessen.
Geklaut und angeknabbert habe ich NOCH nichts. Frischfleisch bekomme auch und das Trockenfutter holen wir unweit von meinem neuen Zuhause, direkt bei Bestesfutter ab.

Ich denke im Großen und Ganzen sind wir, ich PeeWee, Mama- und Papastern ein gutes Team. Wir haben ja noch viel vor uns und wenn jeder seine Regeln einhält wird es nur noch besser.

Liebe Grüße
Euer (Abner). PeeWee

PS: ich hoffe alle aus meiner Bande haben ein Zuhause gefunden und Andi wurde nun auch von seinem Frauchen abgeholt

PS: ich melde mich bald wieder und hoffe Euch Allen geht es gut



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions