Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 09.06.2022

...jetzt Marla

Liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns einmal melden und von Marlas Entwicklung in den ersten Wochen berichten.
Zu Anfang fand sie alles sehr seltsam und gruselig, hat sich vor jedem Geräusch und jedem fremden Menschen, besonders vor den Männern, erschreckt. Doch binnen weniger Tage legte sich das zusehends. Mittlerweile findet sie nur noch wenige Dinge beängstigend, die sie so überhaupt nicht kennt. Aber auch dann dauert es nur wenige Sekunden, bis sie mit der Situation zurecht kommt. Menschen findet sie mittlerweile sogar so super, dass sie draußen am liebsten jeden begrüßen würde. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem, sie ist nur immer enttäuscht, wenn diese dann nicht so mit ihr spielen wollen, wie sie gerne möchte. Die ersten Grundkommandos kann sie auch, nur lässt sie sich leider gerne von allem Möglichem ablenken, aber auch das wird besser.
Auf der Arbeit und wenn sie zuhause alleine ist, ist sie in ihrer Box, die sie auch abgöttisch liebt. Auf der Arbeit ist es dann auch überhaupt kein Problem alleine zu bleiben, wenn wir sie in der Wohnung alleine lassen, weint sie meistens 5 Minuten und dann legt sie sich aber auch hin und schläft. Generell hat sie wirklich eine gute Frustrations-Toleranz, wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht ist es immer kurz doof, aber nach wenigen Sekunden akzeptiert sie es. Mittlerweile fordert sie ihre Spiel- und Streicheleinheiten auch wirklich ein, auch draußen tobt sie viel an der Schleppleine.

Demodex-Milben konnten wir zwar im Geschabsel nicht nachweisen, wir haben sie aber trotzdem vorsorglich behandelt und die lichten Stellen werden besser.

Das Einzige, was noch nicht klappt, ist sie unbeobachtet im Flur zu lassen, dann pinkelt sie nämlich immer. An sich ist sie stubenrein, hält die ganze Nacht durch und pinkelt draußen wirklich zuverlässig, aber alleine im Flur pinkelt sie immer, auch wenn sie sich gerade erst draußen gelöst hat. Daran arbeiten wir und ich denke, dass sich das mit der Zeit auch gibt. Ansonsten sind wir wirklich rundum zufrieden mit ihr und sind gespannt, wie sie sich noch entwickelt. Erste Züge der Pubertät haben wir auch schon festgestellt, ihre Grenzen testet sie nämlich regelmäßig aus 😉

Anbei noch ein paar Fotos von ihr.

Viele Grüße
S. und T. S.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions