Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 19.06.2020





Werbeanzeige:



Benny (6962)

Rasse: SH-Mix
Geboren: 08.03.2009
Geschlecht: männlich

Ist ein unsicherer älterer Herr, der leider von seiner ursprünglichen Besitzerin nicht viel Sicherheit vermittelt bekommen hat und nun selbst immer ein bisschen schwimmt im Leben. Manchmal scheint er, als fehle ihm der feste Boden unter den Füßen.
Nachdem seine Erstbesitzerin starb, kam Benny letztes Jahr zu uns und konnte nach nur wenigen Wochen vermittelt werden an eine Familie, die ihn sehr mochte. Dort biss er allerdings mehrfach, meist bei Hundebegegnungen an der Leine, und wurde deshalb zuverlässig mit Maulkorb gesichert, was wunderbar funktionierte. Die Entscheidung, ihn uns zurück zu geben, wurde von der Familie getroffen, als Benny auch im Haus seine Besitzerin verletzte in einer Situation, die von der Familie nicht zugeordnet werden konnte.
Wir haben Benny noch einmal auf Herz und Nieren getestet, sowohl sein Wesen als auch seine Gesundheit. Er ist ein gesunder Rentner, der sich danach sehnt, von sicheren Menschen angeleitet zu werden. Wenn hundeerfahrene Menschen einfache Regeln im Umgang mit ihm beachten, ist Benny ein toller Begleiter, der von seinen Gassigängern und den Mitarbeitern sehr ins Herz geschlossen wurde. Benny ist bei „seinen“ Menschen sehr verschmust und anhänglich und lässt sich gut von kompetenten Menschen anleiten. Er wünscht sich einfach, wieder zu einem Menschen gehören und bei ihm zu Hause sein zu dürfen. Wir hoffen, dass der Bub noch mal eine Chance auf einen schönen Lebensabend bekommt; er hat es so verdient, gesehen zu werden.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions