Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 02.04.2020





Werbeanzeige:



Prinz (6983)

Rasse: Aussie-Strobel-Mix
Geboren: 13.09.2018
Geschlecht: männlich
Abgabegrund: Überforderung

Prinz ist ein ein aufgeweckter und intelligenter junger Rüde, der von seinen vorherigen Besitzern als Hofhund angeschafft wurde. Die recht triste Haltung wurde seinen Ansprüchen nicht gerecht und gab man ihm glücklicherweise die Chance auf einen Neustart. Prinz hat bisher wenig Erziehung genossen und kaum Grenzen kennengelernt. Er ist dafür aber recht klar in seinem Denken und sauber in seinem Handeln, worauf zukünftige Besitzer gut aufbauen können. Menschen mag er sehr gerne und mit anderen Hunden kommt er gut aus; er kennt Pferde und Kinder, Katzen bejagt er im Freien, könnte aber sehr wahrscheinlich an souveräne hundeerfahrene Stubentiger gewöhnt werden. Prinz wurde bisher draußen gehalten und muss noch an ein Leben im Haus gewöhnt werden, wovon er sicherlich nicht abgeneigt ist, da er die Nähe zu seinen Menschen sehr mag. Der temperamentvolle Hütehund braucht klare Strukturen und eine typgerechte sinnvolle Auslastung (dumpfes Bälle werfen, Frisbee „spielen“ oder andere sinnfreie Spielereien, die die Jagdfreude steigern sind damit nicht gemeint!). Prinz kann als Zweithund gehalten werden und standhafte wohlerzogene Kinder im neuen Heim sollten auch kein Problem sein; in beiden Fällen werden wir jedoch individuell entscheiden. Da Prinz das Alleinebleiben im neuen Heim sehr wahrscheinlich erst noch akzeptieren lernen muss, werden wir ihn nicht in eine Mietwohnung vermitteln; er hat doch ein recht lautes Organ.
Am liebsten würden wir ihn natürlich in Hände von Menschen geben, die Hütehunderfahrung haben oder zumindest über ein angemessenes Hundewissen verfügen. Für Anfänger ist Prinz nicht geeignet.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions