Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 31.03.2022

Fyn (5169), Lotti (5170), Milka (5171)

Rasse: 1 x Zwergkaninchen & 2 x Zwergwidder
Geboren: 09/2008, 15.05.2017 & 25.04.2019
Geschlecht: 1 x Männl. kastr. & 2 x Weibl.
Haltung: Außenhaltung
Abgabegrund: Haltungsauflösung
Im Tierheim seit: 30.03.2022

Die Drei Kaninchen mussten schweren Herzens abgegeben werden, da die Besitzerin aufgrund einer Trennung nicht mehr genügend Platz und Zeit anbieten konnte.
Zurzeit leben Fyn, Lotti und Milka in der Außenhaltung, diese kennen sie erst seit ca. 3 Jahren, sodass sie auch in eine Innenhaltung vermittelt werden können. In ihrem ehemaligen Haushalt gab es auch Kinder, weshalb sie auch nicht so leicht aus der Fassung zubringen sind. Desweiten kennen die Drei auch andere Kaninchen und lassen sich gut vergesellschaften.
Fyn ist der Älteste in der Gruppe, der die Regeln vorgibt. Er ist aber immer noch fit und fidel das einzige was er im Alter verloren hat ist seine Sehfähigkeit, seine Augen haben sich eingetrübt. Wir können aber davon ausgehen das er nicht ganz erblindet ist.
Lotti ist unserer Meinung nach die Ruhigste der Gruppe, sie ist nicht immer mittendrin nimmt aber dennoch am Geschehen Teil , gelegentlich sagt sie den andern Beiden ihre Meinung, was aber selten der Fall ist.
Milka ist die Jüngste im Bunde und versucht regelmäßig die Rangordnung mal auf den Kopf zu stellen was ihr aber nicht so ganz gelingen mag.
Zu Allen ist zu sagen, dass die drei gut an den Menschen gewöhnt sind und handzahm sind. Wir suchen eine Familie mit einen großen Gehege ob Innen- oder Außenhaltung kann man immer besprechen.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
bmt Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstr. 2
61203 Reichelsheim Dorn-Assenheim

Telefon:
06035-9611-0

Fax:
06035-961118

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do/Fr 15-17 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Dienstags, Sonn- und Feiertage geschlossen




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2022 by CoMedius - Business Solutions