Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 124
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

                                [ Seite vor ]


Erstellt am: 21.05.2021

Abschied von Zero

Liebes Team der Wau-Mau-Insel,

am 18.10.2013 haben wir unsere Hündin Zero von der Wau-Mau-Insel abgeholt. Sie stammte aus Ihrem Partnertierheim in Ungarn und wir erinnern uns noch gut an die ersten Kennenlern-Spaziergänge mit ihr. Es hat geregnet, wir waren völlig begeistert und verknallt, Zero ging an der Leine vorneweg und nahm anscheinend kaum Notiz von uns. :-) Zero machte eben ihr Ding und versuchte nicht besonders aufzufallen, anders kannte sie das Leben bisher vermutlich nicht. Sie war zu Beginn sehr unsicher und so gar kein *schau mal, was ich tolles kann*-Hund, was wir aber nie vermisst oder erwartet haben.

Weitere Details...



Erstellt am: 13.05.2021

Maria

Ich war auf der Suche nach einer Hündin um meinem heißgeliebten Haudegen Wanted eine neue Partnerin zu geben.

Petra Herzog legte mir Maria ans Herz, sie kennt ihre Schützlinge und sie kennt mich. Klar zog Maria bei mir ein.

Weitere Details...



Erstellt am: 07.05.2021

Abschied von Chocolate

Liebes Team,

am 12.02.2021 mussten wir unser Hundemädchen schweren Herzens einschläfern lassen. Einen Monat hatten wir Zeit, uns von Chocolate zu verabschieden, nachdem wir für sie die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium erhalten hatten. Einen Monat, in dem wir sie nochmal verwöhnen konnten, unseren Zweijährigen auf das Bevorstehende vorbereiteten, unsere Gesichter in ihrem plüschigen Fell versenkten und jeden Moment mit unserem Hundemädchen genossen...bis wir mit ihr ihren letzten Weg gehen mussten.


Weitere Details...



Erstellt am: 17.02.2021

Abschied von Kuno

Liebes Team der Mau-Wau Insel,

Nur 1,5 Jahre nach Barnies Tod mussten wir schon wieder Abschied nehmen und melden uns mit der traurigen Nachricht, dass nun auch unser geliebter Kuno den Kampf gegen den Krebs nicht gewonnen hat und am 8. September im Alter von 11,5 Jahren erlöst werden musste.

Weitere Details...



Erstellt am: 24.12.2020

Abschied von Anemona

Liebe Mona,

an dieser Stelle mag ich dir ein kleines Denkmal setzen, denn du warst eine so ausdrucksstarke Charakterhündin! Dein Wesen war so sanft und weise, kein bisschen bösartig! Aber wenn es etwas Interessantes zu Schnuppern gab, hattest du auch deinen eigenen Dickkopf und warst von der Stelle kaum weg zu bewegen!

Weitere Details...



Erstellt am: 16.12.2020

Abschied von Hermi

Danke, liebe Hermi, für zehn wundervolle, glückliche Jahre mit Dir.

Am 1. Juli 2010 haben wir Dich von der Wau-Mau-Insel geholt, am 6. Dezember 2020 mussten wir Dich - nach kurzer schwerer Krankheit - gehen lassen.

In dieser Zeit hast Du uns täglich glücklich gemacht. Mit Deinem lieben Wesen, Deiner Freundschaft, Deinem Schalk und Deiner Lebensfreude.

Weitere Details...



Erstellt am: 10.12.2020

Abschied von Zsofi

Hallo Liebes Team der Wau-Mau-Insel,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass meine Hündin Zsofi, die ich bei Ihnen im Jahr 2012 geholt habe, am 06.12.2020 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie ist ganz plötzlich erkrankt und ihr Zustand hat sich weniger Tage so verschlechtert, dass sie ein komplettes Organversagen hatte und erlöst werden musste.

Weitere Details...



Erstellt am: 13.11.2020

Ivy

Liebes Team der Wau Mau Insel, liebe Frau Hollstein!

Leider konnte Ivy nur 6 Jahre bei uns sein, er wurde 12 Jahre alt. Am Freitag, den 23. Oktober mussten wir ihn einschläfern lassen. Er ist in unseren Armen gestorben.
Nachdem er Anfang September an einem blutenden Milztumor operiert wurde hat er sich in den nächsten Wochen sehr gut erholt. Er ist wieder voll Freude mit zu den Pferden gekommen und hat uns beim Ausritt begleitet, sein liebstes Hobby. Ganz unerwartet ging es ihm am Freitag nicht gut und ich bin mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort wurden wieder Blutungen im Bauchraum festgestellt und er wurde stündlich schwächer.

Weitere Details...



Erstellt am: 13.11.2020

Abschied von Ben

Liebes Tierheim-Team,

das Leben ist manchmal ungerecht …und die Zeit konnten wir nicht anhalten.

In Liebe und unendlicher Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Ben …

Lauf mein Junge ...jag die Eichhörnchen ….
Pass bitte weiter auf uns auf ….mein Herz , mein Seelenhund..

Du wirst immer ein Teil von uns sein !

In Liebe, deine Familie

Weitere Details...



Erstellt am: 28.09.2020

Abschied von Luna

Liebe Luna,

heute tue ich etwas, das ich – soweit ich mich erinnern kann – noch nie getan habe: Ich schreibe dir einen Brief. Wir haben so viele stille Zwiegespräche ganz für uns allein gehalten, und diese letzten Worte an und für dich müssen genau so aussehen.

Die Frage ist nur: Wie soll das überhaupt gehen, die Essenz aus elf gemeinsamen Jahren in einen Text zu packen? Vermutlich gar nicht. Und vermutlich wäre es klüger, damit noch zu warten. Noch sind die Erinnerungen an unsere letzten gemeinsamen Stunden und Minuten entsetzlich frisch, und sie fühlen sich an wie eine offene Wunde. Nur eben nicht an einer Stelle, auf die man ein Pflaster kleben kann, sondern ganz tief drinnen; an einem Ort, für den es keine Pflaster gibt. Noch sehe ich dich vor mir, wie du deutlich gezeigt hast, dass es für dich an der Zeit ist zu gehen. Noch spüre ich deine letzten Atemzüge an meiner Hand, höre deinen letzten und irgendwie erleichterten Seufzer und sehe dich daliegen, ganz still und friedlich.
Das ist ein schmerzliches Bild. Aber es ist auch nur eine Erinnerung von vielen, und irgendwann wird sie weniger Kraft haben. Das war nur das Finale einer Geschichte, die vor elf Jahren begann. Dazwischen, Luna, hatten wir ein Leben. Und was für eines!

Weitere Details...


                                [ Seite vor ]


Anzahl: 124
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions