Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 142
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

                                [ Seite vor ]


Erstellt am: 23.01.2024

Abschied von Timo

Hallo liebes Wau Mau Team!

Nach über 13 Jahren mussten wir unseren geliebten Timo im Dezember 2023 über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Der Weg wurde als beschwerlicher und mühsamer, da seine Hinterläufe nicht mehr wollten. Dank Dr. Wappler durfte er sie zuhause in unseren Armen überqueren.

Diese Zeit mit diesem wunderbaren Freund bleibt unvergessen. Er war ein Wildfang, manchmal Tolpatsch und Clown, aber auch ein Schnuckbär, Schmuser und Seelenfreund!

Weitere Details...



Erstellt am: 25.09.2023

Abschied von Kerry

Liebes Wau-Mau-Insel Team,

2011 kam Kerry als Welpe zu uns und stellte unser Leben auf den Kopf. Im Dezember 2012 hatten wir euch schon ausführlich über ihre kleinen Schandtaten, ihren großen Spaß auf dem Reiterhof rumzutoben, vor dem Kamin ihr Nickerchen zu halten, geschrieben. Bis zuletzt hat sie ihr geliebtes Herrchen voller Vorfreude an der Tür begrüßt. Mit 6 Jahren wurde sie durch Zecken sehr krank. Sie hatte neurologische Ausfälle. Dank unserer Tierärztin wurde sie nach Monaten wieder fast die Alte. Mit 9 Jahren wurde bei ihr Arthrose, besonders in den Vorderbeinen, festgestellt. Mit 10 Jahren hatte sie einen Kreuzbandriss. Wegen ihrem Allgemeinzustand entschieden wir uns für eine Laser-Spritzen-Therapie. Das war unsere beste Entscheidung. Nach kurzer Zeit konnte sie alleine wieder die Treppen steigen. Nach 6 Wochen merkte man nichts mehr von dem Kreuzbandriss. Sogar die Arthrose wurde für einige Monate besser. Dieses Jahr baute sie immer mehr ab. Körperlich und auch geistig. Sie konnte den Sommer im Garten nochmal genießen. Wir wussten, dass es nur eine Frage der Zeit war , das wir sie schweren Herzen gehen lassen müssen. Trotzdem ist es uns unendlich schwer gefallen, unsere Maus gehen zu lassen. Es ist ein Familienmitglied nach 12 Jahren gegangen und es zerreißt uns das Herz.

Liebe Grüße, Familie Konrad

Weitere Details...



Erstellt am: 12.07.2023

Abschied von Lilly

Liebes Team der Wau-Mau-Insel,

vor 8,5 Jahren haben wir Lilly (ehem. Patrizia) bei Ihnen aus dem Tierheim zu uns geholt. Ihren Namen haben wir zu Anfang geändert. Es war schnell klar, dass sie Lilly ist. Lilly, die Eroberin!

Bei der Vermittlung erhielten wir zur Vorgeschichte von Lilly die Information ihrer Tierärztin und der damaligen Katzenvermittlerin Fr. Putzig, dass ein Betreuer die Katze in einem sehr schlechten Zustand abgegeben habe und sie
lange auf der Krankenstation gepflegt werden musste. Leider hatte damals ein Besuch seitens des Tierheims nicht geklappt, aber ich hatte ein sehr gutes Telefonat mit einer ihrer Mitarbeiterinnen.

Weitere Details...



Erstellt am: 23.06.2023

Abschied von Sari

Es ist uns schwer gefallen, Sari gehen zu lassen. Ein in Ungarn geborenes Hundemädchen, das wir 2011 in der Wau-Mau-Insel kennenlernen und adoptieren durften. Was für ein Glück für uns! Sie war genau wie beschrieben auf der Vermittlungsseite. Etwas schüchtern und immer wollte sie alles richtig machen.

Weitere Details...



Erstellt am: 06.06.2023

VIKTOR - ein ganz Großer verlässt die Bühne (2013 - 2023)

Fassungslos und mit Tränen in den Augen schreiben wir diese Zeilen. Vor neun Jahren kamst du als Fundhund zu uns ins Tierheim und fandest erst mal alles und jeden doof. Wer konnte es dir verübeln, gingst du doch in deinem ersten Lebensjahr bereits durch mehrere Hände, wie sich später herausstellte. Schnell stellten wir auch fest, dass mit deinem Gangbild etwas nicht stimmte und so wurdest du eingehend untersucht. Es wurde ein Defekt an beiden Oberschenkelköpfen festgestellt, so dass dir nach kurzer Zeit im Tierheim beide operativ entfernt werden mussten.

Aber du hast dich schnell erholt und Vertrauen zu deinen Leuten gefasst. Jede Streicheleinheit hast du förmlich aufgesaugt, konntest gar nicht genug bekommen und hast uns immer ganz vertrauensvoll deine Pfote gereicht.

Weitere Details...



Erstellt am: 04.06.2023

Abschied von Viktor

Lieber Viktor,

vor neun Jahren kam ein schöner, brauner Hund mit karamellfarbenen Augenbrauen, die ihm einen ernsten Blick verliehen, ins Tierheim. Das warst du, Viktor, gerade mal ein Jahr alt und von deiner Besitzerin nicht mehr gewollt....

Weitere Details...



Erstellt am: 12.07.2022

Abschied von Mia

Liebes Team der Wau-Mau-Insel!

Am 26.04.2010 haben wir unsere Hündin Mia, ehemals Harmonia, zu uns geholt. Ein kleines schwarzes Wollknäuel. Sie hat unser Herz im Sturm erobert und unser Leben so sehr bereichert. 12 Jahre hat sie uns begleitet. Wir dachten wir hätten noch so viel Zeit und dann am
9.5.2022 stand die Welt für uns still. Ganz heimlich ist ein sehr großer Tumor in ihrem Darm gewachsen und sie konnte keinen Kot mehr absetzen. Als wir es merkten war es zu spät. Wir haben sie erlöst, bevor sie hätte leiden müssen. Sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen.

Wir sind unendlich traurig und vermissen sie jede Sekunde. Sie war unser kleines Hundemädchen, unser Schlumpenhund, unsere Lisbeth und ganz besonders unser Seelenhund. Sie ist nicht mehr an unserer Seite, aber für immer in unserem Herzen. Danke, dass wir sie haben durften.

Traurige Grüße von Andrea und Michael Hiermer-Seitz

Weitere Details...



Erstellt am: 23.06.2022

Abschied von Neni

Auf meiner abendlichen Sichtung in der Homepage der Wau-Mau-Insel sah ich NENI, eine kleine Dackelomi. Ich war sofort fasziniert, obwohl ich noch nie so einen kleinen Hund hatte. Aber irgendwie hat sie mich angesprungen, berührt, was auch immer. Ich durfte sie zu mir nehmen und Neni hat sich unglaublich schnell
eingelebt. Nach 2 Tagen von Schüchternheit keine Spur mehr, die Küche war schnell besetzt und der Garten wurde ihr schon nach einer Woche langweilig. Was passiert auf der Straße? So viel Neuigkeiten - intensiv Zeitung lesen... Sie entwickelte eine unglaubliche Lebensfreude und flitzte, was das Zeug hielt, wenn es um Futter ging.
Leider bekam sie einen sehr aggressiven Tumor, der sehr schmerzhaft wurde. Ich habe alles versucht, letztendlich konnte ich ihr nur helfen, indem ich sie losließ
Aber diese 6 Monate mit ihr waren ein Geschenk.

Neni, meine Hunde da oben werden dich begrüßen! In Liebe Angelika


Weitere Details...



Erstellt am: 13.06.2022

Abschied von Ravenna

Liebe Wau Mau Insel,

am 28.05.22 ist unsere liebe Ravenna in den Hundehimmel geflogen. Von ihren 16 Lebensjahren hat sie neun bei uns verbracht. Das Leben mit ihr war eine große Bereicherung für uns und wir hoffen, dass dies umgekehrt ebenso für sie galt.

Weitere Details...



Erstellt am: 12.05.2022

Abschied von Lotta

Liebes Team der Wau-Mau-Insel,

nach acht gemeinsamen Jahren mussten wir uns im April von unserer Lotta verabschieden.

Nachdem sie im Dezember 2013 zu uns kam, wurde sie gleich Teil unserer Familie. Eine treue Begleiterin und meine beste Mitarbeiterin.

Weitere Details...


                                [ Seite vor ]


Anzahl: 142
Aktuelle Seite: 1          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions