Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 10          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Erstellt am: 30.05.2015

Abschied von Toby

Nach einem langen (16 Jahre und 19 Tage ) Leben, von denen er nur drei Jahre bei uns verbringen durfte, ist Toby über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nun muss er keine Angst mehr haben, wenn er nachts aufwacht. Jetzt kann er wieder laufen wie in jungen Jahren. Keine Schmerzen, keine Demenz, alles gut. Er war so ein guter Onkel für die Welpen, ein Ohrenausputzer für die Elise. Klein Ida hatte ihn wohl auch sehr in ihr Herz geschlossen: sie hat gerne mit ihm gekuschelt.

Weitere Details...



Erstellt am: 27.04.2015

Abschied von Krümel

Liebes Wau-Mau-Insel-Tierheim,

vor gut 10 1/2 Jahren haben wir unsere Krümel
(Tierüberlassungsvertragsnummer: 535/04, F31.97.04) bei euch im Tierheim sitzen sehen und es war Liebe auf den ersten Blick. So unscheinbar und klein (krümelig) saß sie da, hat nicht gebellt, war einfach nur eingeschüchtert.
Wir erfuhren, dass sie in der Kasseler Innenstadt angebunden war und somit keine genauen Angaben über das Alter gemacht werden konnten. Sie wurde mit ihren schon recht schlechten Zähnen auf 5 Jahre geschätzt.
Nun mussten wir unser kleinstes Familienmitglied nach 1 1/2 Jahren rapiden Alterns über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Weitere Details...



Erstellt am: 20.04.2015

Abschied von Andra

Liebes Wau-Mau-Team,

ihr habt es ja sicher schon erfahren, dass wir unsere liebe, tolle Hündin Andra am 21. Januar aufgrund einer Magendrehung einschläfern lassen mussten.
Sie hätte aufgrund ihrer Gesamtkonstitution die OP nicht mehr geschafft, sie stand bereits am Ende ihres Weges, so schwer das auch war zu begreifen…

Wir haben erst jetzt den nötigen Abstand um uns zu melden und möchten für die Abschiedsseite eurer Tierheimhunde ein paar Zeilen und Fotos als Andenken hinterlassen:

Weitere Details...



Erstellt am: 27.01.2015

Abschied von Tyson

Liebe verträgt alles und verträgt sich mit allem, außer mit dem eigenen Stolz.
Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie erträgt alles, sie duldet alles,

so war unser Tysie.

Weitere Details...



Erstellt am: 05.01.2015

Abschied von Bongo

Bongo, du warst ein toller und stattlicher Schäferhund, vor dem Passanten schon mal mit Respekt die Straßenseite wechselten.
Dein WAUZ ließ einen erstmal zusammenzucken, obwohl Du auch vor Freude jaulen konntest wie ein Welpe, gings zum Gassi.
Beim Kraulen machtest du vor Freude einen Katzenbuckel..
Trotz Deiner Erblindung bist Du wie mit Samtpfoten die Treppenstufen auf und ab gelaufen, gab man Dir das Kommando STUFE.
Nase und Ohren ersetzten Deine Augen und Dir entging kein Leckerlie.
Die mitgebrachten Pfunde hast Du tapfer verloren und so lief alles ein bisschen leichter.
Als freunlicher Riese hättest Du es verdient gehabt, Dein gesamtes Leben bei netten Menschen zu verbringen. Dieses Glück hattest Du nicht lange. So bist du mit erst 10 Jahren im Tierheim eingeschlafen, Du großer schöner schwarzer Bongo.
Alle, die Dich kannten, werden Dich in guter Erinnerung behalten wie ich!

Tschüß Bongo, sagt Kerstin!


Weitere Details...



Erstellt am: 05.01.2015

Bago

Unser kleiner Liebling ist gestorben.
Bago du warst alles für uns, hast uns so viel Liebe und Fröhlichkeit geschenkt.

Weitere Details...



Erstellt am: 14.12.2014

ABSCHIED PEPE 02.12.2014

Vielleicht bedeutet Liebe auch
lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was wahrscheinlich besser ist, für die,
die wir lieben. (Sergio Bambaren)

Ohne Vorzeichen erkrankte Pepe Ende Septemer 2014 in Alter von ca. 12-13 Jahren an Epilepsie. Innerhalb eines Tages kamen mehrere Anfälle. Nach Diagnose wurde sofort die Behandlung mit Luminal eingeleitet und einem Schilddrüsenpräparat.
Die Anfälle kamen in Abstand von 2-3 Tagen und die Dosis wurde erhöht. Leider ohne durchdringenden Erfolg. Mitte November 2014 wurde die Medikation umgestellt auf Phenobarbital (2 Tabl. täglich) plus Pexion (3 Tabl. tägl) + Schilddrüsentablette.
Nach weiteren Tagen mit Anfällen wurde er stabil für die Dauer von 10 Tagen und wir hatten die Hoffnung die richtige Dosis für Pepe gefunden zu haben.
Am 01.12.14 ab Mittags, durch die Nacht und bis in die frühen Morgenstunden hinein kamen 8 sehr schwere Anfälle, die auch mit 2maliger Gabe von Diazepam nicht zu stoppen waren. Er war orientierungslos und konnte auch den Urin und Kot nicht mehr halten.
Wir haben dann nach Rücksprache mit der Tierärztin, die für uns schmerzhafte Entscheidung treffen
müssen, ihn einzuschläfern, da keine Aussicht auf dauerhafter Besserung mehr bestand.

Weitere Details...



Erstellt am: 08.10.2014

Abschied von Ody

Ach Ody, es ist so ungerecht und Dein Leben war so kurz und voller Entbehrungen.
Du wurdest nur drei Jahre alt und wir hätten Dir so sehr gewünscht, dass Du nochmal die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie fühlen kannst. Leider hast Du Dich zu früh auf die Reise gemacht kleine Ody. Deine Geschichte ist eine sehr traurige......Du wurdest vor ca drei Jahren in Rumänien geboren und musstest
Dich dort irgendwie durchschlagen. Was Dir in dieser schweren Zeit alles widerfahren ist, wissen wir nicht. Dann hattest Du sehr viel Glück gehabt, da Du in unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov aufgenommen wurdest und von nun an in Sicherheit warst, so dass Dir nichts mehr auf den Straßen in Rumänien passieren konnte.

Weitere Details...



Erstellt am: 02.10.2014

Abschied von Lady

Wir nehmen Abschied von unserer geliebten Hündin Lady.
Auch wenn manche Menschen es vielleicht nicht verstehen warum wir so traurig sind, aber du bist für uns ein Familienmitglied und super Kumpel und nun bist du nicht mehr da!


Weitere Details...



Erstellt am: 23.09.2014

Nachruf auf Ivanhoe

Von deinem Leben geplagt,
doch nie verzagt,
warst du in dem Glauben,
in die Menschen zu vertrauen.

Deine Augen sprachen Bände,
der Menschen böse Hände,
haben dein Wesen erschüttert,
jeder andere wäre verbittert.

Dein Blick hat uns erreicht,
in Sekunden erweicht,
deine Seele zu verstehen,
um den Weg mit dir zu gehen.

Du kamst in unser Heim,
warst nicht mehr allein,
der Ole der kleine, ( unsere Katze)
schmiegte sich zwischen deine Beine.

Deine Freiheit war das laufen,
weder spielen noch raufen,
doch eines war immer wichtig,
ein Leben ohne Kraulen ist nichtig.

Unsere Gedanken sind bei dir,
für die gemeinsame Zeit danken wir,
immer tragen wir in unserem Wissen,
täglich werden wir dich vermissen.

Lieber Ivanhoe du bist bei uns.

Stephan & Benjamin mit Ole & Nils

Weitere Details...


                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 10          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions