Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 13          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Erstellt am: 11.10.2011

Abschied von Samu

Alles hat seine Zeit

„Alles hat seine Zeit“, sprach die Birke und ließ ihre Blätter gehn
In den Lüften tanzen, vom Winde verwehn
Bis sie irgendwann den Boden erreichten
Verblasste Farben, die nun Neuem weichten

„Alles hat seine Zeit“, sprach die Birke und stand kahl am Waldesrand
Umhüllt von Blätterrauschen, das nun nur noch verband
Nicht länger getaucht in diese Farbenpracht
Der goldne Schimmer verschwand mit dem Dunkel der Nacht

„Alles hat seine Zeit“, sprach die Birke und überließ ihre Blätter dem Wind
Dahin zurück wo sie gekommen sind
Mit nackten Ästen trotzte sie Sturm und Kälte
Um den Melodien zu lauschen, die der Wind ihr erzählte

„Alles hat seine Zeit“, sprach der Wind und ließ die Birke stehn
Alles hat seine Zeit, und es wird alles mal vorübergehn

Karin Künzle


Weitere Details...



Erstellt am: 15.09.2011

Armani hat uns verlassen...

Lieber Armani,

Mitte Juli 2011 kamst du als Fundhund zu uns ins Tierheim.

Wir alle wussten, dass du nicht nur den Verlust deiner Menschen
zu verkraften hattest, sondern auch gesundheitlich sehr, sehr angeschlagen warst ( Herz, Nieren, Gelenke, Augen, Ohren ).

Weitere Details...



Erstellt am: 15.08.2011

Zum Gedenken an Billy

Mein lieber, kleiner Schatz,

am 14.4.2011 holten Django und ich Dich aus dem Tierheim zu uns nach Hause.
Bereits nach kurzer Zeit hast Du gemerkt, dass du angekommen bist.

Weitere Details...



Erstellt am: 15.07.2011

Abschied von Basti

Eine Geschichte

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich dir ins Ohr flüstern möchte.
Ich weiß, ihr Menschen seid sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche
müssen Kinder großziehen. Immer musst du hierhin und dorthin laufen, oft viel
Zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.
Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt an deinem Computer sitzt. Kannst du
Verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze.
Du lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen. Was siehst du in meinen? Siehst du mein Wesen?
Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Einen Geist, der dir alle
früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?
Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich,
Dass es dein Herz zerbricht. Manchmal altern wir vor deinen Augen so langsam,
Dass du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir dich mit ergrauten
Schnauzen und kataraktumwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar noch wenn wir uns diesem langen Schlaf
Hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wiedersehen.
Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.
Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben,
Wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst dir Vorwürfe machen, dass du
Neulich nicht nur einen weiteren Tag Zeit für mich hattest.

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig.
Komm her, setz dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen.
Komm nicht als Alpha zu mir oder als Trainer oder womöglich als Mama und Papa ... Komm
Zu mir als eine lebende Seele, Streiche mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen
Und einfach reden.

Du hast einmal beschlossen, mich in deinem Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine Seele
Alles mit dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als du - und hier bin ich.

Ich bin ein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne.
Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen.
Mit all deinen Marotten bist du menschlich und ich liebe dich trotzdem.

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass
Die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur für 15 Minuten. Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.
Das Leben ist so furchtbar kurz ...

In Liebe Dein Hund (Verfasser unbekannt)

Weitere Details...



Erstellt am: 11.07.2011

Gedanken zum Tod von BODO und zur Suche eines Nachfolgers

Du und ich - wir haben es richtig gemacht:

Das Vermächtnis der toten Tiere ist, einem anderen armen Tier ohne Zuhause, Liebe zu schenken und Würde zurückzugeben. Das ist für einen selbst lebenserhaltend, lebensbejahend und für das auserwählte Geschöpf das Paradies auf Erden.

Weitere Details...



Erstellt am: 24.06.2011

In Liebe, Dugo

Wer Dugo kannte, entdeckte eine wunderschöne Seele: Vornehm, würdevoll und sehr diszipliniert. Wenn er sich hinsetzte, war seine Haltung so vornehm, wie die eines Palastlöwen aus Marmor. Dugo war ein stiller zurückhaltender Charakter. Äußerlich ein struppiger Terrier-Mischling mit kurzem Hals und holprigem Gang, war er von einer besonderen inneren Schönheit. Das zeigte sich in seinem Gesicht. Mit seinem Blick verzauberte er viele Menschen. Wenn uns Menschen
entgegen kamen und ihm ins Gesicht sahen, begannen sie zu lächeln.

Weitere Details...



Erstellt am: 23.04.2011

Abschied von dem kleinen Lord!

3 Tage

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich erinnern wirst ...

Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Vielleicht hast Du einige Wochen damit verbracht, Dich für eine Rasse zu entscheiden. Du hast möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um einen Züchter zu finden. Oder vielleicht hast Du Dich auch einfach in einem flüchtigen Moment für den dümmlich aussehenden Trottel im Schuppen entschieden - weil irgendetwas in seinen Augen Dein Herz berührt hat.

Aber wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es Erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen, und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift, dann durchdringt Dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen.
Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben.
Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren,
bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag, wenn Dein Freund und Gott gegen Dich entschieden haben, dann wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird, Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Wenn Du weise bist, wirst Du die Tränen so frei und so oft fließen lassen, wie sie müssen.

Und wenn es Dir typisch ergeht wirst Du erkennen, dass nicht viele im Kreis Deiner Familie oder Freunde in der Lage sind, Deinen Kummer zu verstehen oder Dich zu trösten. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe zu Deinem Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden.

Und in den Momenten, in denen Du darauf wartest, dass Dir etwas Ungewöhnliches passiert, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren - nur ganz, ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz runterschaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerzen in Deinem Herzen hinterlassen. Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben, entlang mit der Erinnerung Deines Haustieres, und durch die Schwere in Deinem Herzen schneiden, da wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind; diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben.

Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden, solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu Gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen, ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Verfasser unbekannt)

Weitere Details...



Erstellt am: 23.09.2010

Abschied von Murphy

Murphy-Schatz,

wir hoffen, du hast deine letzte Reise gut überstanden und bist jetzt an einem Ort, an dem du wieder ohne Schmerzen und wie ein Hund leben kannst.
Das ist momentan der einzige Trost, den wir haben, denn du hast eine riesige Lücke in unserem Leben hinterlassen. Doch unsere Herzen
gehören dir, für immer!

Weitere Details...



Erstellt am: 21.09.2010

Wir nehmen Abschied von Mama Pia mit Peterle, Paulchen, Püppi, Pedro und Panda

Liebe Pia und Kinder. Wir möchten Euch diese Zeilen widmen, weil Ihr nicht
unvergessen und namenlos bleiben sollt. Pia, Du bist vor einigen Tagen mit Deinen fünf Babys im Karton in keinem besonders guten Gesundheitszustand bei uns im Tierheim abgegeben worden.

Weitere Details...



Erstellt am: 08.09.2010

Abschied von Susi

Hoffnung - hatten wir gemeinsam

Gekämpft - hast Du allein

Verloren - haben wir alle

Weitere Details...


                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 13          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions