Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 26.07.2013



Sie sagt auch immer, dass es jetzt ein neues Ehepaar bei uns gibt (oh jaaaa, der Malte und ich..... eine Liebe fürs Leben). Naja auf jeden Fall verstehen wir uns alle gut. Auch die Betzi (mein Mit-Hund hier) und ich haben inzwischen eine Freundschaft entwickelt. Spielen miteinander und liegen auch mal ganz gerne zusammen UND wir sind uns in den unmöglichsten Situationen sehr einig (z. B. große Hunde verkläffen). Da freut sich die Mama immer am meisten;)

Am Anfang durfte ich nur an einer 15 Meter langen Leinen laufen. Inzwischen sind wir sogar auf 5 Meter Schleppleine runter. Ich habe apportieren gelernt (finde ich jetzt nicht so spaßig...), muss den Dummy an den seltsamsten Orten suchen und bekomme Fährten gelegt. Hat irgendwas mit Anti-Jagd-Training zu tun. Also was das soll! Nur weil ich halt gerne schnüffle, hetze und mich im Wald halt keine Leckerlies und Leberwurstbrote interessieren. Leider gehen wir auch gar nicht mehr oft in den Wald, wo es so toll riecht...
Am Pferd darf ich auch nie mit ins Gelände, dabei würde ich mich auch bestimmt alleine beschäftigen... stattdessen darf ich nur mit, wenn ich am Reitplatz angebunden werde...
Und bellen darf ich da auch nicht... blödes Spiel...Aber gucken macht auch Spaß! Naja aber wir fahren dafür viel Fahrrad und gehen joggen. Außerdem kann ich jetzt sogar in fremder Umgebung einigermaßen geduldig auf meiner Decke liegen (Mama sagt, ich wäre furchtbar ungeduldig und neugierig). Auch kann ich inzwischen einige Befehle: Sitz, Platz, Bleib, Warte, Gib fünf, Pfote, Drehen, Ablegen auf Entfernung - für Futter mach ich nämlich alles!!!! Mama sagt, ich werde langsam richtig alltagstauglich - was auch immer das heißen soll!

Mir wurde auch gezeigt, dass ich nicht alles kontrollieren muss. Aber andere Hunde in meiner Wohnung - ich weiß nicht. Ich liege dann gezwungenermaßen auf meiner Decke und versuche um die Ecke zu gucken aber ganz ehrlich: schon schlimm genug, dass ich mir alles mit Betzi teilen muss. Ich hab das jetzt gelernt: im Rudel wird nicht geknurrt und gedroht - weder Hunden noch Menschen gegenüber, nein, wir haben uns jetzt alle lieb. Aber muss man denn deshalb Hinz und Kunz immer zu uns einladen?;)

Ich bleibe übrigens auch ein paar Stündchen problemlos alleine - vor allem schaue ich dann gerne Fernsehen aus dem Schlafzimmerfenster. Früher standen dort auf der Fensterbank Bilder und Kerzen, sind natürlich beim hochspringen runter gefallen und irgendwie in mehrere Teile zerbrochen- jetzt hat mir die Mama freundlicherweise Platz gemacht und alles weggeräumt...ab und zu schaut die mich nur kopfschüttelnd an. Auch so eine Sache, die ich nicht deuten kann. Aber meisten muss sie sich dabei das Lachen verkneifen, kann also nicht allzu schlecht sein!

Viele Grüße von der Hedi!

Liebe Wau-Mau-Insel,

wie Hedi schon erzählte, hat sie mir ganz viele Sachen beigebracht und mein Leben, das meines Freundes und das meiner Ersthündin sehr bereichert. Es gab schon viele Lacher und anfangs auch einige Sorgenfalten. So einen autarken Hund hatte ich vorher noch nicht getroffen!

Die meisten Sorgenfalten haben sich aber erledigt: ich habe dazu gelernt, sie hat dazu gelernt. Aber ein Reitbegleithund wird sie wohl frühstens mit 13 Jahren:). Schon eine Weile würde sie aber ihr Zuhause sicher nicht mehr eintauschen (und wir sie von Anfang an nie hergeben) wollen. Wir haben eine wirklich schöne Bindung aufgebaut!

Liebe Wau-Mau-Insel: Vielen Dank für diese charakerstarke, aber durchaus liebevolle und lustige Nudel!



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon:
0561/861 56 80

Fax:
0561/861 56 81

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag, von 14 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Das Tierheim hat für Tierinteressenten in unseren Besuchszeiten geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Wenn Sie eine Email-Anfrage senden, erhalten Sie eine automatisch generierte Antwort, dass wir uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Telefonzeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr und
16:00 bis 18:00 Uhr



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions