Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht (Druckversion)

Erstellt am: 13.06.2017

Rina

Rasse: Dobermann-Mix
Alter: geb. ca.2006
Geschlecht: Hündin
Bei uns seit: Mai 2010
Abgabegrund: Übernahme
Tierschutz-Bosnien

Rina wurde von einer sehr engagierten Tierschützerin aus einem armen, und hoffnungslos überfüllten Tierasyl in Tuzla
( Bosnien ) geholt.

Die Zustände dort sind unerträglich und gerade solch eine behinderte Hündin hat auf Dauer keine Chance dort zu überleben.

Ihr wurde von weiteren verzweifelten Hunden dort in einem \"Gehege\" der linke Vorderlauf zerissen, der dann komplett amputiert werden musste.

Da Rina als geschwächte Hündin immer verdrängt wurde und nur noch im Schlamm und Dreck lag, hat sie nun den Absprung Dank der besagten Tierschützerin geschafft.

Die extrem anhängliche Hündin zeigt sich bei uns freundlich und verträglich, sodass wir jetzt dringend liebe Menschen mit Haus und Garten suchen, die ihr endlich das \"wahre Licht am Ende des Tunnels\" zeigen.

Das Fehlen des Vorderlaufes scheint Rina nicht allzuviel auszumachen, sie geht gerne am Brustgeschirr spazieren und legt sogar ein gutes Temo vor.

Wir staunten auch nicht schlecht als wir sehen mussten, dass Rina aus dem Stand auf eine Hundehütte sprang, und problemlos wieder herunter - was ihrem intakten Vorderlauf natürlich nicht gut tut.



Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

Fax:
0221/68 18 48

Zusatzinformationen:







(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions