Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 23.04.2018

Thor

Rasse: Miniatur Bullterrier
Alter: geb. 17.03.2017
Geschlecht: Rüde
Abgabegrund: Überforderung

Thor ist ein junger Miniatur-Bullterrier-Rüde, der wegen Überforderung bei uns abgegeben worden ist. Er konnte dann auch recht schnell vermittelt werden, wurde nach wenigen Tagen im neuen Zuhause jedoch leider gegen seine neuen Besitzer übergriffig und es kam zu einem Beißvorfall.
Grundsätzlich weist Thor die typischen Merkmale eines Bullterriers auf: er ist lebhaft, verspielt, freut sich über seine Gassigänger und liebt es, gestreichelt zu werden. Andererseits zeigt er bei uns aber auch ein sehr ambivalentes Verhalten: einerseits kann er sehr unsicher sein und zieht sich dann eher zurück, andererseits reagiert er auf Hektik und fährt dann sehr schnell hoch - bei beiden Situationen könnten wir uns vorstellen, dass er aus ihnen heraus nach vorne gehen könnte.

Seine zukünftigen Besitzer sollten daher Erfahrung mit schwierigen Hunden mitbringen und mit viel Geduld und Konsequenz mit Thor arbeiten und darauf achten, dass sich Thor grundsätzlich, z.B. beim Spiel, nicht zu sehr hochfährt, sondern ihm regelmäßig auch Ruhepausen verordnen. Für die Zeit des Kennenlernens und auch zu Beginn im neuen Zuhause ist es unter Umständen ratsam, Thor den Maulkorb anzulassen, bis seine neuen Menschen ihn "lesen" können und um zu verhindern, dass es in den ersten Tagen wieder zu Missverständnissen zwischen Hund und Halter kommt.
Auf den Spaziergängen zeigt sich Thor mit den meisten anderen Hunden verträglich, sollte aufgrund seiner Problematik im neuen Zuhause jedoch sicherheitshalber Einzelhund sein.

Thor ist ein noch junger Hund und wir sind uns sicher, dass die passenden, umsichtigen Menschen noch viel Positives mit ihm erarbeiten können.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:
Vorname:
Name:
Strasse:
Plz:
Ort:
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

Fax:
0221/68 18 48

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions