Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970



Update
Mittlerweile lebt Tyson schon seit fast 2 Jahren im Tierheim und hat in dieser Zeit viel dazu gelernt An der Leine läuft er ohne Probleme und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch Fremden gegenüber ist er wesentlich offener und freundlicher gestimmt.
In "seinem" Revier gibt es dennoch rassetypisch bedingt erstmal Terror am Zaun, er lässt sich aber gut unterbrechen. Bei uns läuft er auch hin und wieder in einer großen Spiel und Spaßgruppe mit, wo es ohne Probleme läuft. Im Umgang mit anderen Rüden muss man ihn immer noch im Auge behalten, aber auch hier ist er viel umgänglicher geworden und lässt sich gut abrufen.
Im Training zeigt er sich mit viel "will to please" und möchte seinem Menschen einfach nur gefallen. Tyson hat viel Spass an der Bewegung mit dem Menschen zusammen, kann aber auch geduldig warten oder nach einer gelegten Fährte suchen.

Wo sind für diesen tollen Hund die richtigen Menschen?


Tyson ist ein junger und aktiver Hund, der in seinem Leben leider noch nicht all zu viel kennen gelernt hat. Er wurde bei uns abgegeben, weil er im Umgang mit Mensch und Hund immer schwieriger wurde. Mit Hündinnen ist er verträglich und spielt auch gerne, bei Rüden kommt es sehr auf Sympathie an. Die Leinenführigkeit stellt bei ihm gar kein Problem da, er hört auf alle Grundkommandos und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch Gebell von anderen Hunden ist ihm an der Leine meistens komplett egal, an einem Zaun im Freilauf sieht das jedoch schon wieder anders aus. Hier lässt er sich schon mal ganz gerne auf „Gepöbel“ ein. Mit seinen Bezugspersonen kann er lieb und verschmust sein, leider ist das jedoch abhängig von seinem Stresspegel, seinem Gemütszustand und dem Ort. Draußen ist er entspannt, sehr umgänglich und möchte gefallen. Da ist es ihm auch nicht so wichtig wer an der Leine hängt, Hauptsache spazieren und Streicheleinheiten bekommen. Auf dem Gelände mit vielen Hunden um ihn herum steht er ständig unter Strom und weiß meist nicht wo hin mit seiner ganzen Energie.
Für den jungen Rottweiler suchen wir ein neues Zuhause bei sehr erfahrenen Hundebesitzern.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt

Telefon:
06151/891470

Fax:
06151/896174

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten / Tierbesichtigungen Mi, Fr, Sa von 14.00 - 17Uhr und
jeden ersten Sonntag im Monat Tag der offen Tür ab 13 Uhr .
Tierarztpraxis des Tierschutzvereins Darmstadt
06151/8706799



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions