Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.02.2016

Mick

Mick - wir mussten Abschied nehmen ….

Für uns alle unterwartet ist Mick am 07. Mai 2019 von uns gegangen.Mick, der im Jahr 2016 zu uns in Tierheim kam, war aufgrund seines Erscheinungsbildes oft auf den ersten Blick ein Traum von einem Hund. Aber Mick war ein ernsthafter Rüde, fein in der Kommunikation, mit ausgeprägter Individualdistanz. Einfach mal so anfassen war nicht möglich und der Mensch musste lernen, Mick zu lesen und die feinen Zwischentöne zu verstehen.

Das wenige, das uns bekannt war, ließ nachvollziehen, warum Mick ein Hund mit diesem besonderen Charakter geworden ist, ausgestattet mit vielen Ecken und Kanten und einer ausgeprägten Abneigung vor menschlichen Händen. Und auch wenn es oft schwierig war mit dem Mensch-Hund-Umgang, konnte wir ihm sein Verhalten aufgrund seiner Vergangenheit nie wirklich übelnehmen! Wir freuten uns an den kleinen, aber feinen Fortschritten, die Mick in den letzten Monaten gemacht hatte.

Leider durften wir nun nicht mehr miterleben, ob Mick sich auf das Abenteuer „Anfassen“ wirklich eingelassen und dem Menschen letztendlich Vertrauen geschenkt hätte. Sicher wäre er nie eine „Schmusehund“ geworden. Aber Mick zu verbiegen, wollte von uns auch keiner.Mick, die dich näher kannten, werden dich vermissen, denn du warst ein besonderer Hund !! Deine gestresste Hundeseele hat jetzt Frieden gefunden. Und wenn ein Mensch auf deiner Seite der Regenbogenbrücke vorbeikommt, lass dich nicht stressen!



DAS LEBEN VERLANGT VON UNS OFT, DASS WIR DINGE WEGSTECKEN, FÜR DIE WIR GAR KEINE TASCHEN HABEN.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt

Telefon:
06151/891470

Fax:
06151/896174

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten / Tierbesichtigungen Mi, Fr, Sa von 14.00 - 17Uhr und
jeden ersten Sonntag im Monat Tag der offen Tür ab 13 Uhr .
Tierarztpraxis des Tierschutzvereins Darmstadt
06151/8706799



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2019 by CoMedius - Business Solutions