Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 13.11.2023

REX

Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb. 03.08.2016
Aktualisiert: 26.03.2022

Rex wurde in einem sehr schlechten Zustand bei uns abgegeben und hofft nun auf ein besseres Leben bei Menschen welche den netten Rüden zu schätzen wissen.

Er war in einem wirklich erbärmlichen Zustand: abgemagert und mit Problemen der Ohren sowie der Haut war Rex eigentlich nur noch ein Häufchen Elend.

Mittlerweile geht es ihm besser seit er im Tierheim spezielles Futter und Medikamente erhält - er erholt sich allmählich und hat bereits ein paar Kilos zugenommen.

Da er hungern musste ist Rex auf Futter fixiert und denkt oft dass man etwas zu Essen in der Hand hat wenn man sich ihm nähert. Aber er wird lernen dieses Verhalten abzulegen wenn er merkt dass er nun in Sicherheit ist und regelmässig Nahrung erhält.

Es ist auf jeden Fall Erziehung vonnöten - man hat Rex nicht nur körperlich sondern auch mental verkommen lassen und ihm nichts beigebracht. Aber Schäferhunde haben in der Regel den "will to please" und man wird ihm alles lehren können was ein wohlerzogener Hund wissen muss.

So ist er derzeit noch recht stürmisch und auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Daher sollten im Haushalt lebende Kinder mindestens 16 Jahre alt sein.

Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Heim leben.

Beim Umgang mit Artgenossen entscheidet Rex nach Sympathie - allerdings möchte der hübsche Rüde als Einzelprinz leben und all die Annehmlichkeiten seiner künftigen und fürsorglichen Besitzer:innen alleine genießen.

Auch wenn Rex ein temperamentvoller Hund ist so liebt er es auch ausgiebig zu schmusen.

Er kann stundenweise alleine zu Hause bleiben und ist stubenrein.

Wer (vorzugsweise mit Hundeerfahrung) möchte Rex für immer bei sich aufnehmen und dem Hundemann zeigen dass das Leben auch schön sein kann?



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions