Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 27.03.2024

ALMIRA

Husky
Weiblich
Kastriert: nicht bekannt
Geb.: ca. 2018

Aktualisiert: 02.02.23


Die hübsche Amira kam als Fundhund in das Tierheim - und wurde leider von niemanden vermisst sodass sie nun in ein schönes Zuhause vermittelt werden darf.

Warum man eine solch nette Hündin einfach ihrem Schicksal überlässt ist unbegreiflich.

Aufgrund der Vorkommnisse zeigt sich Almira zunächst erst einmal zurückhaltend und vorsichtig; merkt sie aber dass sie nichts zu befürchten hat und man es gut mit ihr meint kommt ihre verschmuste, verspielte und neugierige Art zum Vorschein und Almira ist dann einfach nur ein tolle und umgängliche Hündin.

Wir wissen nicht was die arme Maus erleben und durchmachen musste aber wir vermuten dass man mit der Rasse überfordert war. Viele Menschen sind sich nicht im Klaren darüber dass es für einen Husky nichts schöneres gibt als zu laufen, laufen, laufen ..... wir wünschen uns daher für Almira rasseerfahrene Interessenten.

Der Husky ist ein ausdrucksstarker Hund, welcher geistig und körperlich gefordert werden muss. Gelingt dies, erweist er sich als liebevoller und treuer Familienhund. Für den ursprünglichen Schlittenhund reichen ein paar Gassirunden am Tag keinesfalls aus. Wer sich für einen Husky entscheidet, sollte also gerne sportlich unterwegs sein und ihm ausreichend Aufmerksamkeit schenken.

Almira kennt noch keine Grundkommandos - hier gibt es also noch viel nachzuholen. Aber sie möchte lernen und würde auch gerne eine Hundeschule besuchen.

Wir wissen nicht, ob sie stundenweise alleine zu Hause bleiben kann, gerne im Auto mitfährt oder ob sie leinenführig ist. Aber sie hält ihren Innenzwinger sauber sodass wir davon ausgehen dass die Hündin stubenrein ist.

Ob Almira mit Artgenossen verträglich ist muss noch getestet werden; wahrscheinlich wird sie aber den Kontakt mit Rüden bevorzugen.

Mit Katzen ist die Schöne nicht verträglich.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein da Almira eine lebhafte und kräftige Hündin ist.

Zwei Dinge gibt es die beim Kontakt mit Almira unbedingt beachtet werden müssen: man darf ihr das Futter nicht wegnehmen und auch nicht stürmisch auf sie zukommen. Aber ein erfahrener Hundehalter kann das nette Huskymädchen bestimmt in die richtigen Bahnen lenken.

Wer verliert sich nun in Almiras schönen Augen und möchte Ihr ein Zuhause schenken in welchen sie für immer bleiben darf?





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions