Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 23.06.2021

BUDDY - Pate & Zuhause gesucht

Labrador - Mix
männlich/kastriert
geb: 2015
Aktualisiert: 23.07.21

Buddy ist nun schon etwas länger bei uns und sucht Menschen die auch mit Hunden umgehen können die etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen.

Der Rüde ist stubenrein, fährt gerne mit im Auto und kann auch mal allein bleiben wenn es mal nötig ist. Die Grundkommandos beherrscht er und führt sie auch sicher aus.

Das alles klingt erst einmal sehr unkompliziert. Dennoch hat Buddy ein kleines Problem mit Ressourcen. Insbesondere wenn fremde Menschen im Spiel sind. Hier kam es leider zu einem Beißunfall weil seine Bezugsperson nicht aufmerksam war. Mit gutem Management allerdings lässt es sich regeln.

Leider leidet Buddy an Epilepsie, er benötigt regelmäßig seine Medikamente auf die er gut eingestellt ist und auch die Verabreichung ist bei Buddy kein Problem.

Es werden Menschen gesucht die bereits sehr gute Hundeerfahrung haben, Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.


@@ AUS DER SICHT DER GASSI GÄNGERIN @@

Als Gassigeher kann ich fast nur Positives berichten. Buddy läuft ganz gut an der Leine. Er freut sich sehr und liebt ausgedehnte Spaziergänge – da geht er schon mal gerne ein bisschen vorne weg, lässt sich aber wieder einbremsen.

Es fehlen ihm natürlich ein paar Aufgaben wie Apportieren o.ä., das wäre für einen Labbi sicher das Tollste.

Er liebt rassetypisch Wasser, da ist er kaum zu bremsen.

Bei Hundebegegnungen mit anderen Rüden markiert er manchmal gerne den starken Mann. Wenn man das rechtzeitig erkennt, kann man ihn mit Leckerlies jedoch meist noch vom heftigen Pöbeln abhalten.

Auf jeden Fall muss man in dieser Sache mit ihm arbeiten, damit das Gassi gehen entspannt bleibt. Radfahrer und Jogger lassen ihn völlig kalt.

Mit entsprechendem Training kann Buddy sicher ein wirklicher Kumpel werden – als reiner Familien-Schmuse-Hund ist er meines Erachtens weniger geeignet.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions