Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 10.03.2022

LUCKY

Jagd-Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb. 05.11.2018
Aktualisiert: 02.05.2022

Leider verstarb Luckys Besitzer und so musste der kleine Hundemann in das Tierheim umziehen. Nun sucht er dringend ein neues Zuhause denn er liebt den Umgang mit Menschen.


Lucky ist ein lustiger und neugieriger kleiner Knopf welcher gerne durch die Gegend flitzt, verspielt ist und auch mal den Quatschkopf gibt - aber er liebt es auch sehr mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen - wobei er aber auch nicht bedrängt werden möchte. Er ist einfach ein toller kleiner Kerl mit einem tollen Charakter.


Als  Jagdterrier-Mix hat Lucky Temperament und möchte beschäftigt werden - er ist somit kein Hund für Couch-Potatoes und möchte regelmässig  und ausgiebig spazieren gehen und die Welt erkunden - er fährt auch problemlos im Auto im mit.


Er ist stubenrein und läuft halbwegs passabel an der Leine - es ist aber noch Luft nach oben und wir empfehlen das Leinentraining fortzuführen.


Lucky möchte lernen und sucht Menschen welche Spass daran haben mit ihm zu trainieren und das "Hunde ABC" zu üben.


Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie - wobei nette Hundedamen selbstverständlich bevorzugt werden.


Mit Katzen ist Lucky leider nicht verträglich.


Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits im höheren Teeniealter sein (16+).


Auch soll er bis zu fünf Stunden alleine zu Hause bleiben können - aber für einen Hund in seinem Alter wäre es natürlich viel schöner wenn seine neuen Besitzer ihn nicht jeden Tag so lange alleine lassen würden und viel Zeit mit ihm verbringen könnten.


Lucky kann nur an rasseerfahrene Menschen vermittelt werden, da er entsprechend seiner Gattung sehr dominant sein kann und über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt.


Wer möchte Lucky glücklich machen und mit diesem netten kleinen Rüden sowohl Spiel und Spaß sowie auch Momente der Ruhe und  des gemeinsamen Chillens genießen?



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions