Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 22.08.2018

MUCKY

Staff-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
geb.: ca. 2019

Aktualisiert: 08.09.2021

Sportlich, modern und mit leidenschaftlichem Blick, so ist unser Mucky, für den wir ein neues Zuhause suchen.

Mucky ist noch etwas ängstlich und ist den meisten Menschen gegenüber, die er nicht kennt, eher zurückhaltend eingestellt.

Hat man ihm etwas Zeit gegeben und er dann Vertrauen gefasst, sieht die Sache anders aus. Er gibt sich verschmust und gibt Küsschen.

Zum Gassigehen benötigt Mucky (da er noch etwas ängstlich ist) ein Sicherheitsgeschirr.

Dies ist ein spezielles Geschirr für ängstliche Hunde, das ausbruchsicher ist und verhindert, dass Mucky flüchten kann.

Er hat einen zweiten, zusätzlichen Bauchgurt, wodurch sich Mucky nicht herauswinden kann.
Das ist nichts Schlimmes und gibt dem neuen Halter mehr Sicherheit.

Wir suchen für den kleinen Mann nach Halter*innen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen oder Lust haben und bereit sind, weiter mit Mucky zu arbeiten.

Das Hunde 1x1 ist dem Rüden bisher noch verwehrt geblieben.

Die Grundkommandos und dass "richtig an der Leine Laufen" sollten Mucky’s zukünftige Halter*innen unbedingt mit ihm nachholen, da er noch viel lernen muss.

Mucky wird nicht an Kleinkinder vermittelt, da er selber ein sehr munterer Quatschkopf ist.

Wenn Kinder in der neuen Familie leben sollten diese schon größer sein und bereits über Hundeerfahrung verfügen.

Laut Aussage unseres befreundeten Tierheims, in dem er zuvor war, soll unser Mucky hundeverträglich sein, hatten bisher noch keine Möglichkeit, dies im Tierheim zu testen.

Sollte eine Katze bei Ihnen im Haushalt wohnen, besteht die Möglichkeit, einen Test auf Katzenverträglichkeit vorzunehmen.

Man glaubt es kaum aber unser Mucky ist ein Kletterkünstler. Ein Zaun stellt für ihn kein Problem dar.

Er klettert gerne und er ist ein wahrer Ausbruchskünstler. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Mucky gerne ländlich leben möchte.

Ein Leben in der Stadt ist für ihn eher ungeeignet!

Ob er stubenrein ist, wissen wir leider nicht. Er kam ja aus einem anderen Tierheim zu uns und wir kennen seine Vorbesitzer nicht.

Da er sich bei uns im Tierheim relativ ruhig verhält denken wir, dass er in seinem neuen Zuhause allein bleiben kann (Hinweis: Hunde sollten in der Regel nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben).

Mucky freut sich also über eine ländliche Gegend, in der er viel Platz zum Austoben und Rennen hat.

Vielleicht passen Sie und dieser Kletterkünstler ja gut zusammen.

Anfänglich wird Mucky sicherlich nicht ganz leicht in der Haltung sein aber wir wissen aus Erfahrung, dass Hunde immer gerne neues lernen.

Auch ein Besuch in einer Hundeschule wäre empfehlenswert, da können auch erfahrene Hundehalter in Bezug auf ängstliche Hunde, neue Erkenntnisse erlangen.

Sollten Sie Lust auf diesen sportlichen, kletterbegeisternden Kumpel mit dem leidenschaftlichem Blick haben, dann melden sie sich bei uns.

Von Mucky: »Bis bald!«



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions