Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 13.11.2023

ARES

Rottweiler-Mix
männlich
kastriert
Geb.: 10/2020

Aktualisiert: 10.11.2022

Für den wunderschönen Rottweiler-Mix suchen wir Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Rassen dieser Art.

Ares wurde von seiner Besitzerin abgegeben da er nicht alleine zu Hause bleiben kann und auch finanziell konnte sie Ares kein adäquates Zuhause bieten.

Es scheint als ob man sich mit dem Rüden nicht ausreichend beschäftigt hatte da er weder leinenführig ist, noch für einen kürzeren Zeitraum alleine zu Hause bleiben kann. Auch ist nicht bekannt ob er gerne im Auto mitfährt.

Seinen Innenzwinger hält er sauber, sodass Stubenreinheit zu vermuten ist.

Wie er sich mit Artgenossen oder Katzen verträgt kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.

Zu beachten ist, dass Ares gemäss Angaben seiner Vorbesitzerin sein Futter verteidigen soll - auch hier lässt sich mangelnde Erziehung vermuten. Leider soll es deshalb zu einem Beissvorfall gekommen sein. Seinen Maulkorb trägt er zuverlässig.

Der Besuch einer Hundeschule ist daher absolut empfehlenswert; die Kommandos: "Sitz, Platz, Bleib, Aus" soll er bereits beherrschen - aber es gibt noch viel zu lernen für den hübschen Burschen.

Zu seinen Bezugspersonen ist Ares lieb, nett und verschmust - bei unbekannten Menschen zeigt er sich zunächst zurückhaltend.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt sein und ebenfalls bereits über Erfahrung im Umgang mit großen Hunden verfügen.

Daher suchen wir kundige und verständnisvolle Menschen welche in der Lage sind Ares den rechten Weg zu weisen - denn Ares will seinen Menschen gefallen; nur lehrte man ihm bisher nicht den Hunde-Knigge.

Wenn man Ares Zeit und Raum gewährt um zu lernen wie man sich als großer Rüde zu benehmen hat wird er sich zur einen treuen Seele und besten Freund entwickeln.





Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions