Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 22.11.2019

COBA - Pate & Zuhause gesucht

Am. Staffordshire - Mix
männlich
geb: 2018
Aktualisiert: 17.08.2023

Coba ist ein recht kleiner und sehr hübscher Staff-Mix, dessen Muskeln für seine Größe gut proportioniert sind.

Blau, blau und nochmal blau muss der Stafford sein, nur mit der legalen Haltung hatte man es nicht so genau gehalten.

Aber nun gut ... Hund ins Tierheim, eine kleine Strafe gezahlt und das Leben geht weiter ... nur nicht für Coba, er sitzt nun hier im Tierheim und hofft.

Coba leidet sehr unter dieser Situation und ist dementsprechend misstrauisch fremden Personen gegenüber.

Wir suchen Menschen mit einer guten Hundeerfahrung.

Kinder sollten nicht mit im Haushalt wohnen, dazu ist uns Coba einfach zu unsicher im Verhalten.

Leider zeigt sich Coba im Tierheim als unverträglich mit seinen Artgenossen.
Katzen sollten ebenfalls nicht mit im Haushalt wohnen.


@@ AUS DER SICHT DES GASSI GEHERS @@

Ein Bild von einem AmStaff. Nicht nur einmal wurden wir auf der Straße angesprochen wie hübsch er doch sei.

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Coba sehr zugeneigt und würde am liebsten den gesamten Spaziergang nur mit gestreichelt werden verbringen oder mit Leckerlis.

Für Leckerlies würde Coba alles tun und vielleicht auch ein Fahrrad reparieren :)

Bei diesen Spaziergängen muss man dem manchmal doch etwas gehfaulen Rüden aber auch immer zeigen wer das Sagen hat.

Wie man mit dieser Einstellung so muskulös wird, ist mir immer noch ein Rätsel.

Dann trottet er brav hinter einem her und zeigt sich ruhig und gelassen fast allem was ihm begegnet.

Ganz selten verunsichern ihn laute Begegnungen und auch ungefragt angefasst werden, mag er gar nicht, was auch verständlich ist.

Auch mit seinen Artgenossen sucht er keine Freundschaft aber mit konsequentem Training (und den nötigen Leckerlis) deutet er immer wieder freudig Grundlagen dafür an, dies abtrainiert zu bekommen.

Ein Zuhause, das weiß, was man mit ihm aber auch an ihm hat, wäre etwas, dass ich ihm von ganzem Herzen wünschen würde.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions