Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 08.02.2024

LUNA - RESERVIERT

Molosser-Mix
Geschlecht: weiblich
geb.: ca. 10/2021

Aktualisiert: 22.01.2022

Die junge Luna kam als Fundhündin zu uns und wurde leider von niemanden vermisst.

Es scheint, als ob man sich einen niedlichen Welpen kaufte um dann festzustellen, dass dieser ja viel größer wird als erwartet.

Bei unbekannten Dingen ist die "kleine" Maus erst einmal unsicher und verbellt diese, aber gibt man ihr zu verstehen dass sie keine Angst haben muss und sie nichts zu befürchten hat, legt sich die Unsicherheit auch schnell.

Luna ist sehr aufgeweckt; aber da sie noch sehr jung ist, muss die Süße noch vieles lernen wie:
Stubenreinheit,
Leinenführigkeit,
Alleinbleiben
(wobei sich das Alleinbleiben bei einem jungen Hund auf kurze Zeiträume beschränken sollte).

Es empfiehlt sich, mit Luna eine Hundeschule zu besuchen, damit sie alles lernen kann was einen wohlerzogenen Hund ausmacht.

Der Umgang mit Artgenossen ist für Luna kein Problem, aber beim Spiel mit anderen Hunden zeigt sich Luna eher als Grobmotorikerin.

Katzen kennt die schöne Luna nicht - dies müsste gegebenfalls getestet werden, aber wir vermuten, das Luna Katzen eher als Jagdobjekt denn als Mitbewohner betrachten würde.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 14 jahre alt sein, denn Luna ist jung und stürmisch und befindet sich aktuell in einer Lebensphase, in welcher Hunde gerne alles anknabbern und knappsen.

Wenn man sich diesen niedlichen Wildfang in's Haus holen möchte, muss man sich darüber im Klaren sein, dass Action angesagt sein wird.

Aber Luna ist auch sehr verschmust und verspielt und alles in allem eine wirklich liebe Hündin welche sich eine aktive und sportliche Familie wünscht.

Erstrebenswert sind Menschen, welche bereits über Erfahrung im Umgang mit Hunden, insbesondere mit Rassen welche als Molosser bezeichnet werden, verfügen.

Gibt es Menschen welche einem jungen, aber einmal groß werdenden Hundemädchen das ersehnte aktive und liebevolle Heim in ländlicher Umgebung bieten möchten?



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" klicken.


Mailadresse:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)



Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt

Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten können Sie nur telefonisch mit uns vereinbaren.



zurück zur Übersicht ...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions