Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 24.02.2021

Dori und Nemo

Im shelter groß geworden, zusammen mit ihrem Bruder haben sie sich immer mehr zurück gezogen.
Nikolaus 2020 kamen sie ins Tierheim Koblenz.
Im Rudel ist sie sehr Verträglich, wenn jemand ohne Grund blöd zu ihr ist kann sie aber auch dem entgegen wirken.

Kennt Kinder und Katzen
Fährt super Auto
Kann mehrere Stunden alleine sein
Alltägliche Situationen müssen regelmäßig geübt werden, damit sie ihre Unsicherheit verliert.
Sucht den Kontakt zum Menschen,
mit Futter lässt sie sich super überzeugen.
Schleppleinentraining läuft sehr gut, da kennt sie den Abruf und Kommandos wie stop und weiter.

Dor ist ein weicher , unsicherer Hund die beständig Führung und Rückmeldung durch Ihren Menschen braucht .
Ebenso möchten wir sie nur an einen souveränen Ersthund vermittelten der ihr zusätzlich Halt gibt .
Wir suchen für Dori Menschen mit Hunde Verstand , viel Zeit und den Willen unbedingt weiter an Ihrer Sozialisierung zu arbeiten .
Ebenso möchten wir Dori nicht in eine Wohung in die Stadt vermitteln .
Dori hat bestes Potential einmal ein echter Traumhund zu werden .

Nemo , Bericht aus seiner Pflegestelle .
Auch Nemo wird nur an einen vorhandenen Ersthund vermittelt , nicht in eine Wohnung in der Stadt .
Hunde Erfahrung und der Wille weiter mit dem Hund zu arbeiten ist Voraussetzung .

Der junge Mann steht sich meist selbst im Weg
Die erste Zeit erstarrte er ständig oder versuchte mit dem Boden zu verschmelzen und unsichtbar zu sein.
Nun ist es schon um einiges besser geworden aber es hat noch nicht vollständig " klick" gemacht.
Er bewegt sich frei bei uns im Haus und beginnt auch neugierig zu werden, so schaut er zb. immer mal in der Küche vorbei wenn wir kochen. Ab und an fasst er mut und stibitzt ein Spielzeug und trägt es irgendwohin, fühlt er sich unbeobachtet beschäftigt er sich auch zaghaft damit.
Er meldet sich für seine Geschäfte und geht dann selbstständig in den Garten und kommt in der Regel danach wieder herein, immer mal wieder kommt es vor, dass er sich plötzlich doch nicht mehr hinein traut, dann kann man ihn aber Körperlich gut schicken.
Nachts schläft er in unserem Schlafzimmer ohne Box, meist angekuschelt an unseren Aussierüden.
Gassi gehen findet er mittlerweile super. Geschirr anziehen erträgt er einfach, draußen läuft er toll an der Leine mit und zeigt seit einiger Zeit auch Interesse an der Umwelt und schnuppert auch gern mal an interessanten Stellen.
Am Montag haben wir ihn beim Gassigang mal an die Schleppleine gemacht. Anfangs reagiert er auf neue " Freiheit" immer erstmal etwas überfordert, nach kurzer Zeit lief er aber schon recht gut.
Auf der eingezäunten Hundewiese läuft er mit Leine dran aber ohne, dass man diese in der Hand hält mit den anderen mit und steigt auch selbstständig wieder in das Auto wenn man dieses öffnet. Auto fahren klappt mittlerweile sehr gut.
Er bleibt auch ca 2 Std alleine mit den anderen Hunden.

Er ist immer öfter in unserer Nähe unterwegs möchte aber eigentlich noch keinen Kontakt. Berührungen erträgt er einfach wenn man ihn zu sich ran nimmt, entspannen kann er dabei aber noch nicht.

Ist man aber mit ihm an der Leine unterwegs stupst er einen gern mal an.
Futter aus der Hand nimmt er noch nicht.



Paten von Dori und Nemo sind...

Martina Huber
Michaela Gies
Ute Jergol
Gabriela Führer

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team






Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions