Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 26.07.2021

Hänschen

Das alte Hänschen wurde zusammen mit 2 Yorkis ausgesetzt .
Er war völlig verwahrlost , klapperdünn , voller Flöhe , die Haut ebenso von Milben zerfressen und kahl.

Er sah aus wie ein alter ,weggeschmissener Teddy auf dem Sperrmüll.
Zusammen mit den anderen 2 Rüden wurde er im Wald aufgefunden und wir vermuten die drei kommen von einem Tiervermehrer und waren jetzt krank und überflüssig .

Hänschen ist ein kleiner Held , so unsagbar tapfer , so unendlich mutig und so unverrückbar optimistisch .

Obwohl er wirklich schwer krank war als er zu uns kam , strahlte er uns jeden Tag freundlich und fröhlich an .
Seine Haut blutig zerkratzt , humpelnd , hustend aber immer mit der Einstellung , das Leben ist schön .

Hänschen lässt sich nie hängen , er spielte mit Fieber Ball , er ließ alle Behandlungen ob baden , Röntgen , Spritzen mit einem Lächeln über sich ergehen .

Er liebt alle Menschen , ist ein großer Schmuser , baut eine richtig enge Bindung zu seinen Menschen auf und ist ein absoluter Dauer Optimist .

Andere Hunde findet er allerdings überflüssig , er geht Streit nicht unbedingt aus dem Weg , ist aber sehr eifersüchtig und möchte unbedingt Einzelhund sein .

Mit Kindern ab 6 Jahren kommt er gut aus , mit Katzen und Kleintieren Terrier typisch nicht .
Hänschen möchte nun endlich ein geliebtes Zuhause finden .
Gerne bei rüstigen , älteren Menschen die noch gerne wandern und einen kleinen Dauer Optimisten an ihrer Seite haben möchten .

Hänschens Haut ist noch in Abheilung aber auf einem guten Weg , bald wieder ein schönes Fell zu haben .

Interessenten für den kleinen Spermüll Teddy können sich schon einmal bei uns melden.



Paten von Hänschen sind

Gabriele Weisshaar
Martina Reckzeh
Renate Steger-Göbel
Dagmar Borchert

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions