Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 25.07.2023

Oskar

Ein wunderschöner , süßer Hund ? oder ein schwieriger Beisser ??

Nun, Oskar ist beides , je nachdem welche Menschen sich diese Frage stellen
.
Fakt ist, Oskar hat von Welpen Alter an immer die falschen Menschen getroffen .
Menschen die ihn nicht verstanden haben , die nur seine süße Optik sahen , ihn benutzt haben , weitergebeben haben , immer und immer wieder .

Oskar war immer auf sich alleine gestellt auch während er bei seinen Menschen gelebt hat . Aber niemand gab dem sehr unsicheren Hund , Halt und Führung .
So musste sich Oskar seine Welt in seinem Kopf selber zusammen zimmern .
Heraus kam ein sehr ambivalentes Verhalten . Wann immer Oskar unsicher wurde , sich bedrängt oder bedroht fühlte ,schnappte er zu .

Unglücklich , unsicher , Angst aggressiv .
So wurde er immer wieder weitergebeben über Ebay mit dem fatalen Verschweigen seiner Charakter Züge .
So hatte der arme Kerl 6 (!!!) Vorbesitzer )

Bei der letzten Familie wurde es brenzlich weil ein Baby erwartet wurde .
Oskar kam als Notaufnahme zu uns und lebt seit November bei unsere Hunde Trainerin in der Familie .
Und siehe da , endlich kann Oskar zeigen wie wunderbar er sein KANN , wenn er bei den richtigen Menschen ist .
Oskar kommt gut mit anderen Hunden klar , er beherrscht und befolgt sämtliche Komandos und reagiert gut auf Korrekturen .
Beim Training ist er eifrig mit dabei und zeigt sich als guter Schüler .
Er hatte nur noch gelegentliche Ausraster in der er seine Zähne zeigte und auch die werden immer weniger .

Hier traut man Oskar etwas zu , vertraut ihm und das ist so wichtig für einen unsicheren Hund wie Oskar .

Er ist überaus sensibel und verschmust , braucht einen engen Kontakt und Halt durch seinen vertrauten Menschen und immer wieder das Gefühl das er gut geführt wird .

Er kann gt alleine blieben und fährt gerne im Auto mit .
Er neigt zur Futter Aggression und hier muss immer wieder mal an der Problematik gearbeitet werden .

Oskar braucht nun sehr kompetente Menschen die um seine Problematik wissen und weiter mit ihm arbeiten . Für Menschen die Hund können und keine Berührungs Ängste mit Maulkorb haben weiß Gott kein Hexenwerk .

Oskar bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und zeigt wie wunderbar er sein kann , wenn man ihn versteht und gut führt .

Er braucht verantwortungsvolle Menschen mit Hunde Erfahrung , ohne Kinder , gerne mit passenden Ersthund ( nicht zwingend) denen es eine Erfüllung und Herzens Angelegenheit ist , genau so einen Hund wie Oskar zu zeigen , hier bist Du sicher , jetzt IST alles gut .

Sind Sie das ?



Paten von Oskar sind:

Renate Wolter
Michaela Eder
Nicole Levy
Jan Novak
Melanie Stark
Tanja Schiller
Renate Wieland
Verena und Andreas Ley
Raffaele De Filippo
Karina Jürgensen
Désirée Proksch-Nickel
Cornelia Schlegelmilch
Ute Schmidt

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions