Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.03.2022

Coby

Coby stammt aus Rumänien, wir haben ihn von unserer Partnerorganisation ProDogRomania e.V. übernommen. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, umso mehr zelebriert er seine Gegenwart. Er ist uns Menschen zugewandt, ist sehr anhänglich und verschmust und bereit, sich an seinen Bezugspersonen zu orientieren. Er ist bereits gut leinenführig und geht mit unseren Gassigehern gern spazieren. Bei gruseligen Dingen, auf die man unterwegs so trifft (z.B. Traktoren) lässt er sich mit etwas Unterstützung durch den Menschen davon überzeugen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie befürchtet. In solchen Situationen braucht er Ansprache und Führung durch seine Menschen.

In der Hundegruppe in der er momentan lebt, kommt er gut zurecht, zeigt sich mit den anderen Rüden aber durchaus mal altersgemäß konfliktbereit. Natürlich ist er momentan auch in einem Alter, in dem er sich ausprobiert und seine Stellung in der Gruppe überprüfen und festigen möchte, jedoch würden wir ihn, um Konflikte gleich zu vermeiden, lieber als Einzelhund oder zu einer Hündin dazu vermitteln.



Coby muss noch alles lernen, wie das Mitfahren im Auto und das Leben im Haus, aber er ist ein fröhlicher und neugieriger junger Hund, der alle Vorraussetzungen mitbringt, um sich toll zu entwickeln und ein guter Begleiter zu werden.

Für Coby suchen wir Menschen, die ihm die Welt zeigen und ihn anleiten, mit ihm eine Hundeschule besuchen und viel Zeit für ihn haben, um gemeinsam aktiv zu sein.

Kinder im neuen Zuhause sollten bereits das Grundschulalter erreicht haben, hundeerfahrene Katzen wären möglich.



Wenn Coby Ihre Interesse geweckt hat, melden Sie sich gern bei uns!




Paten von Coby sind:

Gabriele Weisshaar
Stefan Wolf
Walter Seyfarth
Ulrike Meyer-Farenzena
Manfred Farenzena
Gabriele Weisshaar

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2022 by CoMedius - Business Solutions