Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 16.04.2022

Sky

Sky macht uns Sorgen , nicht weil er krank wäre , sondern weil er ein überaus sensibler, empfindsamer Hund ist ,der besondere Zuwendung braucht .
Er kam aus Rumänien zu uns und wurde im Alter von 10 Monaten zu einem anderen Hund vermittelt .
Nun kam er leider wegen Unverträglichkeit mit dem anderen Hund zurück.
Sky kam in unsere gemischte Hunde Gruppe und die erste Woche ging das auch sehr gut .
Dann allerdings merkten wir das Sky anfing die anderen Hunde zu mobben .
Vorwiegend die , die unsicher und eher zurückhaltend waren . Sky ist selber ein sehr unsicherer , besorgter Hund der sowohl bei Menschen als auch bei Hunden absolut souveräne und stabile Charaktere braucht.

Sky muss eng geführt werden , zuviele Freiheiten und laissez faire Führung überfordern ihn völlig .

Er braucht klare Regeln , Kontrolle , viel Lob aber auch Grenzen .
Im Moment wohnt er mit Ilse zusammen , eine kleine ,stämmige Hündin die Sky von Anfang an bewundert hat .
Mit Ilse hat er eine innige Freundschaft , spielt und kuschelt .

Eigentlich mag er sehr gerne andere Hunde und wäre auch gerne wieder ein Zweithund , aber es ist nicht ganz einfach herauszufinden welcher Hund zu ihm passt .

Ebenso ist es mit Menschen ,er ist sehr schüchtern bei fremden Menschen und gruselt sich vor einigen ganz schrecklich .

Sky ist ansonsten ein wunderbarer , lieber , zarter Hund , der gut alleine bleiben kann , sehr gerne im Auto mit fährt und die Grund Kommandos beherrscht und gerne ausführt .
Er lernt gerne , möchte alles richtig machen und bindet sich sehr eng an seine Menschen.

Das Problem ist einfach die richtigen Menschen für unsere Sensibelchen zu finden .
Menschen die wirklich Hund können , Sky sehen , verstehen und ihn an die Hand nehmen , Ihm Verantwortung abnehmen , ihn führen und anleiten .
Er lernt so gerne , er gibt sich so Mühe , er braucht nur einen sicheren Freund an seiner Seite .
Menschen mit souveräner Führung , liebevoller Konsequenz werden aus ihm einen glücklichen Hund machen , der dann seinen Menschen glücklich macht .




Paten von Sky sind:

Isabel Dijkland
Andrea Gerdes
Michaela Thönnes
Gabi Hüter
Christian Niemann
Gabriele Jurczyk
Madita Berndt

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2022 by CoMedius - Business Solutions