Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.09.2022

Janschi

Janschi wurde sichergestellt und kam aus diesem Grunde zu uns ins Tierheim. Hier zeigt sich der ältere Rüde als sehr umgänglicher Zeitgenosse. Er orientiert sich sehr am Menschen und ist am Liebsten immer mit dabei. Trotzdem kann er ein paar Stunden allein bleiben. Er geht auf alle Menschen höflich und freundlich zu und lässt sich auch von Fremden problemlos anfassen. Kleine Spaziergänge findet er großartig und ist sehr aktiv mit der Nase, Zuhause aber liegt er gern in weichen Hundebetten und entspannt total. Janschi ist ein richtiges Goldstück, nett, genügsam, eine angenehme Gesellschaft und sehr verschmust und anhänglich.
Aufgrund seines Alters und seines Übergewichts wäre für ihn ein ebenerdiges oder mit nur wenig Treppenstufen erreichbares neues Zuhause wünschenswert. Die Vermittlung zu einem weiteren Hund wäre möglich, wenn die Bedürfnisse ähnlich sind.
Janschi hat leider eine eingeschränkte Sehkraft. Dies wurde bereits bei einer Augenspezialistin eingeschätzt. Er sieht in etwa wie durch Milchglas, ist also nicht komplett erblindet und kann sich daher auch in fremden Umgebungen noch recht gut zurechtfinden. Aktuell bekommt Janschi Augentropfen, was er artig mitmacht. Allerdings wird sich der Zustand der Augen nicht mehr ändern.
Janschi sucht zusammengefasst also ein ruhiges und beschauliches Leben, in dem auf seine schlanke Linie geachtet wird und in dem man sich für seine letzten Jahre viel Zeit für ihn nimmt.



Paten von Janschi sind:

Silke Künz
Renate und Jörg Otterbach
Elbeth Koch
Christiane Rost und Mareike Prior

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2022 by CoMedius - Business Solutions