Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 22.03.2024

Zeus

Für Zeus ist ziemlich viel schief gelaufen ....

Er wurde über das Internet bei einer Tierschutzorganisation bestellt und direkt vom Transporter aus, seinen neuen Menschen übergeben.
Damals war er gerade mal 6 Monate alt. Niemand erkannte das der kleine Kerl ein Herdenschutzhund-Mischling ist und ein passendes Zuhause braucht.

Seine neue Familie waren Hundeanfänger, die auch eigentlich einen kleinen Hund suchten.
Aber nun war er da und was sollte mit ihm passieren wenn die Familie ihn nun nicht nahm?
Einen Plan B gab es leider nicht bei dieser Tierschutzorga, leider gibt es davon zu viele.

Zeus wuchs in der Familie mit Kindern auf, aber nach und nach tauchten Probleme auf, die nun für die Familie nicht mehr händelbar waren.

Wir haben Zeus schon vor seinem Einzug hier im Tierheim kennengelernt und sehen sein Potential, seine Schwierigkeiten, aber auch sein großes Bemühen seinen Menschen alles recht zu machen.

Seine Schwächen:
Unsicher mangels kompetenter Führung, schirmt seine Bezugsperson ab, pöbelt an der Leine, wenn man ihn nicht korrigiert, kann nicht gut alleine bleiben, schnell frustiert wenn er etwas nicht versteht, misstrauisch bei fremden Personen.

Seine Stärken:
Sehr weicher sensibler, überaus zugewandeter Hund zu seinen Bezugspersonen, möchte lernen und cooperiert sehr gut sobald er verständliche Hilfen bekommt, wachsam, freundlich zu anderen Hunden je nach gegenüber, schwimmt gerne, sehr verschmust, bindet sich sehr eng an seine Menschen.

Für Zeus suchen wir nun ein neues kompetentes, wohlwollendes Zuhause, welches ihm eine neue Chance gibt und sich seiner Schwächen annehmen und seinen wirklich guten Charakter fördert.
Er sollte unbedingt auf dem Land leben dürfen, braucht Platz und könnte zu einer bereits vorhandenen gerne älteren, souveränen Hündin.

Zeus braucht vor allem mental stabile Menschen, die ihn kompetent führen und Halt geben. Ebenso sollten seine neuen Menschen den Charakter der Herdenschutzhunde kennen und mögen.

Obwohl Zeus mit Kindern aufgewachsen ist, sollte er auf Grund seiner Unsicherheit nicht zu Kindern vermittelt werden.
Zeus hat wenig Selbstbewustsein weil ihm bisher noch niemand etwas wirklich zugetraut hat und er noch nie wirklich gefördert wurde.
Er braucht viel Halt und Sicherheit bei seinem Menschen, ein ländliches Umfeld und Platz im neuen Zuhause. Zeus könnte zu einer passenden mental stabilen Hündin vermittelt werden .

Wenn Sie meinen für Zeus der richtige Mensch zu sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.


Paten von Zeus sind:

U. und P. Plönißen
Renate Becker
Ulrike Siegfried
Petra Starck
Dr. Sigrid Kirschniok
Petra Starck
Martina Wagner
Stefan Flegel
Ulrike Meyer-Farenzena
Manfred Farenzena
Tina Duin
Chantal Radke
Gisela Baier
Heidi Hochholzer
Kristin Happel
Christin Gerecke

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions